Könnte man eigentlich theoretisch richtig viel Geld zusammensparen und dann in irgendein armes land gehen wo alles sehr günstig ist und dann da leben?

Wenn ja wieso macht das dann kaum jemand in deutschland?

5 Antworten

Jaja sooo klug sind viele. Wollt ich auch mal sein.

Bro das traurige ist das 90% der Lokale schlechtes altes gesundheitsgefährendes Essen serviert. Du wirst es in Asien nicht schaffen 14 Tage ohne massiven Durchfall zu überstehen.

Nach meinem Indien Urlaub lag ich 9 Tage im deutschen Krankenhaus. Die Krankheit war unbekannt ging aber Richtung Cholera.

Gut so was ist in Thailand doch selten. Trotzdem dein Stuhlgang ist sehr sehr flüssig dort.

Dann gibt es noch 10% der Lokale die gut besucht sind und wo das Essen hochwertig ist. Tjoa plötzlich ist es nämlich auch nicht mehr sooo billig. Kann sein das es 30-50% billiger als in Deutschland ist. So ein gegrillter Fisch mit Reis kostet dann eben 12 Euro wo er bei uns 28 Euro kostet.

Ja schmink dir das ab für 3 Euro dich voll zu schlemmen. Es sind auch einfach Gerichte ohne Kalorien und natürlich sehr primitiv.

Mc Donalds gibt es auf den Philippinen auch. Der Big Mac kostet 2,60 Euro. Bei uns ist gerade 2 für 1. Kostet der deutsche Big Mac 2,40 Euro. Die Qualität ist auch schlecht da drüben weil auch da verflüssigt sich dein Stuhlgang.

Es stimmt aber in Asien kann deine Ehefrau von deinem Geld für sich ein Haus für 30.000 Euro kaufen. Kostet bei uns dann ab 400.000

Du kannst das auch innerhalb von Deutschland versuchen:

Gutbezahlten Job in Süddeutschland suchen, wo die Gehälter im Bundesdurchschnitt am höchsten sind. Das bringt Dir ordentlich Rentenpunkte.

Mit der relativ guten Rente ziehst Du als Rentner dann nach Sachsen aufs Land und wohnst dort für nur 300 Euro zur Miete.

Und erneut verweise ich auf das Video von Finanzfluss zu dem Thema. Besser könnte ich es selbst nicht sagen.

Theoretisch geht das, musst aber ein paar Dinge beachten.

https://www.youtube.com/watch?v=YIZlum80WZI

Woher ich das weiß:Recherche

Da brauchst Du nur 200.000€ und könntest nach Uganda auswandern um dort das Geld in den nächsten 40 Jahre verleben.

Das Problem ist wie immer in den armen Ländern, daß es leider eine sehr schlechte Ärztliche Versorgung gibt. Da ist man doch froh in Deutschland zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zajakolma
Beitragsersteller

auch wenn man hier arbeiten muss...

christl10  23.01.2022, 13:08
@zajakolma

Du kannst ja schlecht am Wochenende immer zwischen Uganda und Deutschland pendeln, oder?

Wenn Du hier arbeitest wirst Du ja nicht auswandern, oder?

theoretisch eigentlich ja