Könnte man eigentlich mit 28 noch im Profifussball starten?

5 Antworten

Klingt nach einer sehr schlechten Ausgangslage 😂.

Ich hatte einen Klassenkameraden der damals schon jahrelang gespielt hat als ich 16 war. Er war überragend gut. Und das wusste auch jeder, dass er der beste war. Er hat nie aufgehört und nie aufgegeben. 2014 hat er in der ersten Liga beim HSV als Verteidiger gespielt, aber nur 1 Jahr. Jetzt ist er 29 und spielt in den Niederlanden bei einem Erstligisten.

Er war aber auch überragend gut! Und hat hart dafür gearbeitet. Er hat damals beim HSV einen Zweikampf mit Franck Ribery gehabt, der auf einem Foto festgehalten wurde. Er bekam sogar ein Angebot von Jürgen Klinsmann für die Nationalmannschaft der USA.

Aber obwohl er so gut war, hat er seine beste Zeit denke ich hinter sich.

Man wird nicht mal eben so Profifußballer. Schon garnicht wenn man erst mit 28 anfängt! Tut mir Leid aber das wird wohl nichts werden 😂

Nur weil Du schnell laufen kannst, bist Du noch lange kein guter Fußballer. Wer jahrelang mit sehr gutem Ergebnis in oberen Amateurligen gespielt hat, mag vielleicht im Einzelfall Glück haben und bei einem Verein der 3. Bundesliga eine Vertrag bekommen. Sehr realistisch ist das allerdings nicht. Spätere Profispieler entwickeln sich schon in früher Jugend durch das Training in den verschiedenen Jugendmannschaften der Vereine. Ganz abgesehen davon bist Du mit 28 einfach auch zu alt zu eine Profikarriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man gut genug ist, ist das natürlich möglich. Brauchts aber gute kontakte und viel mehr aufwand um reizukommen.

Naja ob man mit 28 noch weit kommt ist eine andere Frage. Die meisten professionellen Fußballer werden bereits von 16-18 beobachtet und es wird geschaut wie deren Entwicklung so ist. Die meisten Fußballer hören aber schon früh auf zu spielen so um den Dreh wenn sie ca. 35-38 Jahre alt sind, welches dir nur 7-9 Jahre gibt um in die Profi Ligen aufzusteigen.
Wenn du meinst genauso gut oder sogar besser als ein Profi zu sein dann versuchs doch mal, aber werde nicht enttäuscht wenn es nur wegen dem Alter nichts mehr wird.

Wenn ich du wäre würde ich mir aufjedenfall einen Plan B machen falls das mit Profi nix wird.

Glaubst du es fällt nicht auf wenn du lügst für irgendwenn gespielt zu haben? Ja 28 ist schon zu spät für Profi Fußball. Selbst der Hsv nimmt nicht jeden unter Vertrag.