Könnte man die Schlümpfe als nonbinär bezeichnen?
6 Antworten
Nein. Es gibt männliche Schlümpfe und eine (bekannte) weibliche Schlumpfine.
Dennoch sind die anderen Schlümpfe alle klar als männlich zu erkennen, und Schlumpfine klar als weiblich. Du hast recht, wie Schlumpfine erschaffen wurde - aber das ändert ja nichts an meiner Aussage und der Tatsache, dass Genderideologie bei den Schlümpfen nie das Thema war.
Nein den seit 2013 gibt es insgesamt wie ich gemerkt habe(Serie und Filme)7 Mädchen in Schlumpfhausen als erstes war Gargamels böse Schlumpfine dann die richtige Schlumpfien da dann Baby Schlumpf da habe ich eine Theorie dann Sassette zwischendurch kam noch Aufzieh-Schlumpfine und irgendwann Nanny und 2013 kam noch Zicky dazu und 2017 ist ja noch der Film die Schlümpfe das Verlorene Dorf gekommen
Nein die Schlümpfe sind nicht, nicht Binär.
Zumindestens, ich denke wo die Schlümpfe erfunden worden sind. Hat sich niemand drum gedanken gemacht.
Sowie Laut den Schlümpfen Filmen, ich rede von den animationsfilmen, die 2000-<2015 raus kammen.
Gabs auch mehr weibliche schlümpfe, als nur Schlumpfine. Zumindestens, in nen anderen Dorf.
genauso gut könntest du mich fragen, ob die 7 Zwerge nonbinär sind
ich nehme an : nein - irgendwie wurde diese fiktiven Figuren dennoch vom Menschen abgekupfert und darunter verstand man damals "normal", also hetero
Nein der eine heißt Papa Schlumpf und es gibt sogar eine Quotenfrau namens Schlumpfine die explizit weiblich ist anders als alle anderen.
Das stimmt nicht ganz. Bevor Schlumpfine zu den Schlümpfen kam, gab es das Attribut "weiblich" bei den Schlümpfen gar nicht. Schlumpfine wurde ursprünglich vom bösen Zauberer Gargamel geschaffen, um Unruhe unter die Schlümpfe zu bringen.
https://schlumpf.fandom.com/de/wiki/Schlumpfine