Könnte man die Schlümpfe als nonbinär bezeichnen?

5 Antworten

Nein. Es gibt männliche Schlümpfe und eine (bekannte) weibliche Schlumpfine.

AppleFan1202  03.08.2024, 04:20

Das stimmt nicht ganz. Bevor Schlumpfine zu den Schlümpfen kam, gab es das Attribut "weiblich" bei den Schlümpfen gar nicht. Schlumpfine wurde ursprünglich vom bösen Zauberer Gargamel geschaffen, um Unruhe unter die Schlümpfe zu bringen.

https://schlumpf.fandom.com/de/wiki/Schlumpfine

Winterlimonade  03.08.2024, 10:02
@AppleFan1202

Dennoch sind die anderen Schlümpfe alle klar als männlich zu erkennen, und Schlumpfine klar als weiblich. Du hast recht, wie Schlumpfine erschaffen wurde - aber das ändert ja nichts an meiner Aussage und der Tatsache, dass Genderideologie bei den Schlümpfen nie das Thema war.

Nein die Schlümpfe sind nicht, nicht Binär.

Zumindestens, ich denke wo die Schlümpfe erfunden worden sind. Hat sich niemand drum gedanken gemacht.

Sowie Laut den Schlümpfen Filmen, ich rede von den animationsfilmen, die 2000-<2015 raus kammen.

Gabs auch mehr weibliche schlümpfe, als nur Schlumpfine. Zumindestens, in nen anderen Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

genauso gut könntest du mich fragen, ob die 7 Zwerge nonbinär sind

ich nehme an : nein - irgendwie wurde diese fiktiven Figuren dennoch vom Menschen abgekupfert und darunter verstand man damals "normal", also hetero

Nein der eine heißt Papa Schlumpf und es gibt sogar eine Quotenfrau namens Schlumpfine die explizit weiblich ist anders als alle anderen.

Nein, da die meisten Schlümfe männlich sind.

Schlumpfine ist hingegen weiblich.

Wie sie sich hingegen identifizieren oder fühlen, das steht in den Sternen.

Das sollte deine Frage beantworten.