Könnte man Bären so zähmen wie wir es mit Katzen getan haben?

2 Antworten

Man müsste ein jahrzehnte-langes Zuchtprojekt durchführen, indem man immer die "freundlichsten" Bären miteinander verpaart und die überzählige Bären tötet.

Bären sind auch wegen ihrer Größe nicht wirklich als Haustiere geeignet.

Es wird vermutlich nie gemacht werden.

XKyokoX  15.02.2023, 02:50

Ich würde auch gern wissen wieso Bären vor Katzen Angst haben und immer abhauen. Die könnten ja eine Katze locker besiegen. Weißt du das vielleicht?

Das tun die Bären sogar freiwillig. So mancher Kanadier und Russe wird dir darüber Geschichten erzählen können, wie ein Bär freiwillig ins Haus kommt. Die Sache mit dem Kuscheln im Bett gestaltet sich schwierig, weil das der menschliche Bettbewohner wohl nicht überleben würde.