katze dreht abends durch. katze abends aufgedreht und nervös

4 Antworten

Also als ich noch bei meiner Mutter eine neue Katze in der Wohnung hatte war diese auch abends recht wild. Ich bin dann mit Leine mit ihr raus, dann hatte sie sich immer ausgetobt und war dann meist den Rest der Nacht über ruhig.

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung, ein Körbchen neben das Bett zu legen, in das sie sich reinlegen kann.

elmi43
Beitragsersteller

hallo ja das mit der leine finde ich eine gute option. nimmt man für eine katze eine lange oder kurze leine? hoffe mal sie reagiert sich dann etwas ab - der kleine teufel :-)

Kartargh  29.08.2013, 23:59
@elmi43

Am besten so eine wie sonst für Hunde, die man je nach Bedarf länger oder kürzer machen kann. Am Anfang am besten kurz halten und schauen wie sie sich verhält.

Wenn sie brav läuft kann man ihr auch etwas mehr Freiraum lassen.

Katzen nerven immer in der Nacht. Man gewöhnt sich aber daran. Aber es kann sein, dass sie doch eine zweite braucht.

elmi43
Beitragsersteller

naja also mich daran gewöhnen möche ich mich nicht. außerdem gibt es untermieter im Haus, die das bestimmt nicht so lustig finden.

wenn ich eine zweite nehmen würde, was würdest du empfehlen? Ben ist 1,5 jahre alt und taub.

meety  02.09.2013, 15:25
@elmi43

Also ich glaub andere Mieter stört das nicht...oder ist er wirklich so laut?

Katzen verständigen sich eh eher mit Körpersprache. Klar gibst auch Pfauchen und Miauen, aber ich glaube nicht, dass Taubheit von anderen Katzen nicht akzeptiert wird. Ich würde eine Katze in ungefähr gleichem Alter nehmen.

katzen schlafen nachts wenn sie tagsüber so beschäftigt werden dass sie nachts müde sind.

 da die katze taub ist, durfter sie noch nie raus -

den kausalzusammenhang miusst du mir bitte erklären? weil die katze ein körperliches gebrechen hat, quäle ich sie noch mehr, indem ich ihr die freiheit raube?

Denkt ihr tierterroristen eigentlich zwichendurch mal über das nach, was ihr diesen armen geschöpfen antut?

Katzen sind nicht-domestizierbare wildtiere, die gehören nicht in ein haus... bestenfalls auf nen bauernhof