Könnte jemand mein Motivationsschreiben korrigieren?

3 Antworten

Das digitalisch weiterentwickeln funzt nicht, schreib statt dessen:

In den drei Ausbildungsjahren konnte ich mich mit dem Hintergrundwissen der Produktionstechnik, Gestaltungslehre und Verfahrenstechnologie zeichnerisch, gestalterisch und auch menschlich weiterentwickeln.

Absatz

Im digitalen Bereich verfüge ich über ... Mein kreatives Denkvermögen setze ich im Designmodellbau erfolgreich ein.

Mein Lieblingsfach ist Gestaltung - löschen

Die Dreijährige Ausbildung hat mir sehr gefallen, weswegen ich mich hier weiterbilden möchte. - löschen

Hat mein erster Eindruck Sie überzeugt, dann freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen. löchen.

Schreibe besser: Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung .Am besten rufen Sie mich gleich an 051111/ 09988.

Mit freundlichen grüßen

Hab nicht so viel Zeit, aber ich würde im ersten Satz schreiben

"Bereits in der weiterführenden Schule hatte ich großes Interesse am gestalterischen und zeichnerischen Bereich".

Und im letzten Satz:

"Bei interesse würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen freuen.

--> "Kennenlernen" schreibt man hier groß ( Das Kennenlernen )

zehnvorzwei  26.05.2019, 17:43

Hei, Allwissender369, täte ich nicht. Ich ließe das zweimalige Worte "Interesse" weg. Grüße!

So. Habe das ganze jetzt mal korrigiert. Lese dir jetzt nochmal dein Motivationsschreiben durch, ich finde es klingt jetzt an ein paar Stellen runder und grammatikalisch besser. Es waren aber ohnehin keine schwerwiegenden Fehler, sondern großteils nur Leichtsinnsfehler vorhanden.

Mit korrigierten Grüßen,

SANY3000

lillypaladies  27.05.2019, 02:01

Wo ist das korrigierte Schreiben von dir?

SANY3000  27.05.2019, 09:18

Ich habe deine Frage direkt bearbeitet.