Könnte jede Person professionell Eiskunstlaufen wenn man als Kleinkind damit anfängt und regelmäßig Training hat?

1 Antwort

Von Experte seppon bestätigt

Ich würde sagen, wenn das Training und das Umfeld stimmt, dann schon viele. Aber in Deutschland stimmt das Angebot an Training einfach nicht. Wären diese Kinder in Russland und würden dort genauso trainieren, dann hätten sie viel bessere Chancen professionell laufen zu können. (Ich gehe jetzt eher von Shows etc. als von Olympia und co. aus)

Ich kenne manche, die machen das ewig und auch schon seit sie Kinder sind aber irgendwie wird’s nichts.

Es kommt auch darauf an, wie dein Charakter ist, ob du dich traust zu springen, ob du Angst vorm fallen hast, etc. Sowas lässt sich zwar als Kleinkind trainieren, aber manche Kinder trauen sich das halt auch nie, oder mit zunehmendem Alter dann nicht mehr.

Man sollte ja auch tänzerisch etwas Talent haben und sich elegant bewegen können - das kann man alles üben - aber bei manchen sieht es eben nicht so gut aus wie bei anderen, obwohl sie es gleich lang üben.

Manche Kinder verstehen direkt was man meint, andere überhaupt nicht. Da braucht das Kind schon etwas Talent oder zumindest die Fähigkeit, richtig zuhören zu können

An sich spielt aber denke ich der Trainer, die Trainingszeit und die Intensität, was man sonst noch so für Sportarten macht und die Eltern bzw. das Umfeld eine Rolle. Dann vielleicht noch, ob das Kind gesund ist oder sich schnell etwas bricht, etc.

Im Insgesamten sagt man ja, Talent alleine reicht nicht, man muss auch hart arbeiten können. Und wer kein Talent hat aber hart arbeitet, der kann schnell besser sein als jemand, der Talent hat aber nichts übt.