edea ice fly?
hi ich mache eiskunstlauf und ich lerne übernächste stunde axel und würde mir gern edea ice fly holen mit mk professionell lite kufe würde sich das lohnen
2 Antworten
Die MK Professional Lite kann ich empfehlen, aber ein Ice Fly ist etwas übertrieben.
Ich würde klar sagen: Nein! Diese Schlittschuhe wurden speziell für Vierfachsprünge entwickelt. Sie sind sehr hart und machen dir das Erlernen von einfachen Sprüngen und Doppelsprüngen unnötig schwer. Bleib lieber bei Modellen wie Edea oder dem Risport RF3 – diese Schlittschuhe sind perfekt für dein aktuelles Niveau geeignet.
Es kommt absolut drauf an wie alt bzw schwer die Person ist, die den Schuh tragen soll. Als erwachsene Eiskunstläuferin (gerade erst bei meinen Einfachsprüngen) wurde es mir sogar empfohlen dass ich Ice Flys trage. Eben weil ich als Erwachsene nicht so leicht wie Kinder bin und deshalb einen viel höheren Impact beim Springen habe. Das Rating für welche Sprünge so ein Boot geeignet ist, ist nur ein Anhaltspunkt bzw eine Empfehlung.
Bei solchen Dingen sollte man sich aber immer in einem Laden professionell beraten lassen.