Könnte ich wie ein Pferd in Pferdestall schlafen/ Wie ein pferd behandelt werden?
11 Antworten
Natürlich. Wenn du dich in eine Box sperren lässt, ist dein Wohn-/Ess-/Schlafzimmer auch gleichzeitig dein Klo und Bad, der (Beton)boden ist ausgelegt mit Matten, Stroh, Späne, Waldboden,... so was. Grundsätzlich bekommst du nur Heu zu fressen und Wasser zu trinken, gehst tagsüber vllt raus auf eine Wiese, da gibt es dann Gras. Oder im Winter auf ein Paddock, vllt mit vllt auch ohne Heu. Vllt bleibst du aber auch den ganzen Tag und die ganze Nacht in der Box und darfst nur 30 Min - 1 Std./Tag in die Führanlage oder auf's Laufband/in den Aquatrainer oder auf einem Reitplatz/in der Reithalle laufen, oder jmd geht mit dir sogar spazieren. Evtl. kriegst du mal eine Karotte oder einen Apfel, bissl Hafer, Mineralfutter. Im Winter bekommst du eine warme Pferdedecke. Im Sommer eine Fliegenhaube über die Augen und eine Fliegendecke. Da wirst du dann auch öfter mal kalt geduscht. Kosten tut dich ein Einstellplatz in Vollpension in einem Boxenstall je nach Gegend und was so geboten wird, etwa ab 400€(Freizeitstall) - 800€ (Sportanlage).
Probier es einfach aus...
Wird aber relativ kalt im Stall, ich würde an deiner Stelle auf das winterfell warten.
Habe noch eine Box frei ... Achtung, Robusthaltung ... 24 Stunden draußen bei freiem Zugang zu Heu.
Dafür mußt Du aber diverse Aktivitäten mitmachen ... z.B. "Lauftraining" an der Longe oder mich 2 - 4 Stunden durch's Gelände tragen.
Wenn Du willst, schreib mich einfach an :-)
Ach, ich vergaß: Wer bezahlt Deine Unterkunft?
Na, "das" kann man ja antrainieren ... da wird einfach ein Dixi-Klo aufgestellt ;-)
Sie IST ja keins, sondern will nur so leben ... aber verzetteln wir uns nicht in Einzelheiten ... noch hat sie mein Angebot ja nicht angenommen ... LOL ...
Ich habe auch schon bei meinem Pferd übernachtet, als es nötig war. Jedoch wird es schwierig, wenn du Heu essen willst, das können wir Menschen nicht verdauen.
Ich habe sogar schon in so einer Box geschlafen. Als junger Mann ;-) kam ich spät von einer Party,zuviel getrunken. Unterwegs sah ich einen Hof mit Pferdeställen und da ich müde war ging ich rein und legte mich ins Stroh. Erstaunlicherweise war alles offen. Es war sogar ein weißes Pferd in dieser Box. Es war mir so egal......konnte noch vor eintreffen der Belegschaft verduften. Es war ein Gutshof.
das tägliche abmisten von menschen dürfte sehr unangenehm sein.
aber die sachen, die du beschreibst, dürften dem fetisch der FS gerecht werden.