Könnte ich sagen das ich kampfsport gemacht habe?

Und ich will Taekwondo auch machen.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Training an, wenn ihr körperliches Training und Sparring gemacht habt schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Manuelps4
Beitragsersteller

Zählt mattenkampf auch?

Lowkickmaster3  30.01.2022, 00:13
@Manuelps4

Wieso sollte das nicht zählen, wie waren denn die Regeln des Sparrings? Was hattet ihr für Ausrüstung?

Wing Tsun ist eine echte Kampfkunst.

Seltsam, dass Du das dort nicht mitbekommen hast...

Aber nach 2 Jahren wirst Du da noch nicht besonders weit gekommen sein. Du kannst es erwähnen, falls einer fragt, etwa beim Taekwondo, aber zum angeben taugt diese kurze Erfahrung eher nicht.

P.S.: Hier verstehen viele unter Kampfsport alles: Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung. Ganz korrekt ist das aber nicht.

Wing Chun ist eine Kampfkunst, und kein Kampfsport.

Als Kampfsportler kannst du dich bezeichnen, wenn du das Ganze Wettkampfmäßig ausübst.

Also halt lieber die Klappe und sag gar nichts. Gibt nämlich Menschen die Kampfsport machen, die dann von solch Aussagen getriggert werden, und dir dann sehr gerne eine reinhauen wollen, bzw. gucken wollen was du so auf dem Kasten hast.

Drum NIE jemanden sagen ob und was man drauf hat.

Besser du sagst nichts.

Du bist erst Kampfsportler, wenn du gut Sparring machst oder Wettkämpfe treibst. Du kannst nicht sagen, dass du Kampfsportler bist und z.B zweimal die Woche Boxen machst ohne Sparring. Dann machst du das nur zum Fit sein. Du sagst dann „ich mach Boxen um fit zu sein“ und nicht „ich bin Boxer“

Außerdem ist Wing Tsun doch eine Kampfkunst?

Du kannst sagen, dass du mal 2 Jahre Kampfsport gemacht hast.

Aktiver Kampfsportler bist du ja nicht mehr, wenn du nicht mehr trainierst.