Leistungsturnen?

Labedenhasen  13.12.2022, 16:39

Wie lange bist du raus?

jxstme35
Beitragsersteller

2-3 Jahre ungefähr hab aber auch immer zwischendurch trainiert zuhause:)

3 Antworten

hi,

ich empfehle dir einen Verein zu suchen und einfach mal mit trainieren und gucken ob es was für dich wäre in der Gruppe. ich würde dir aber empfehlen zu gucken ob diese gruppe mannschaftswettkämpfe macht und wenn ja das ihr es auch aufs podest schafft den wir wurden aufgelöst da wir nach einem monat neuer kür eins zwei element nicht geschafft haben und dann ist man entäuscht,da man nirgendwo mehr lust hat weil man einfach ein klasse team war und sich motiviert und geholfen hat.einfach ausprobieren

vg stitch 14

Ich empfehle dir, einfach normal zu starten. Dann siehst du, wo du mit deiner Leistung bist und kannst dann ggfs wechseln! Besprich deine Ambitionen mit dem Trainer/der Trainerin, dann kannst du zielgerichterter gefördert und gefordert werden!

jxstme35
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort!:)

Sehr späte Antwort aber leistungsturnen ist echt hart, je nach dem ob du lk oder ak dann turnen möchtest solltest du mindestens lk2/lk1 oder deine ak (keine Ahnung wie alt du bist) turnen können um an Wettkämpfen teilzunehmen. Bei lk2 muss ein rückwärtselement in der balkenkür sein, eine saltoverbindung am boden, Sprung über 1,25m und barren kippe. Ak ist nochmal strenger und hat deutlich höhere anforderungen

user2609115t  17.08.2023, 00:44

Lk1 wäre dann am boden ein salto mit halber Schraube, barren ein Handstand, balken ein Element mit flugphase (kein Sprung sondern mennykelly etc)