Könnte ich auch mit 17 eigene Wohnung?

6 Antworten

Kannst du dir eine eigene Wohnung leisten?

Und der Vermieter wird für den Mietvertrag die Unterschrift deiner Eltern wollen. Machen sie das?

Wenn 2 mal ja, dann kannst du.

Du kannst mit 17 noch keinen Mietvertrag unterschreiben, dieser wäre unwirksam. Das müssten deine Eltern erledigen.

Und deine Eltern sind noch unterhaltspflichtig. Das bedeutet, sie können dann auch die Miete zahlen.

Du siehst, so einfach funktioniert das mit dem rausschmeißen nicht. Wenn der Streit eskaliert, dann wende dich ans Jugendamt. Die Mitarbeiter dort werden das dann deinen Eltern auch erklären.

du kannst das was du dir finanzieren kannst und deine Eltern unterschreiben. Wenn deine Eltern nichts unterschreiben kannst du dich ans Jugendamt wenden und bekommst die Hilfe die die Menschen dort für angemessen halten.

Theoretisch ja, praktisch eher unwahrscheinlich. Das zu beurteilen obligt u.A dem Jugentamt. Überleg dir die Argumente warum du alleine wohnen "musst"!!! und wie du das alleine Leben meistern willst.

17 = minderjährig = Jugendamt zuständig

was Du willst, ist erstmal ohne Belang ...

Deine Eltern sind im Übrigen für Deinen Unterhalt zuständig ....