Jon Schnee /Aegon Tagaryan?

4 Antworten

Jon sieht Rhaegar Tagaryen überhaupt nicht ähnlich und es wusste auch keiner außer Ned, dass Jon eigentlich Aegon Tagaryen ist. Außerdem hatten wirklich viele Lords Bastarde, von daher hat das niemanden gewundert.

Was die drei Kinder von Cercei angeht: Es musste sehr viel nachgeforscht werden um herauszufinden, dass alle Söhne von Robert Baratheon schwarze Haare hatten. Denen, den das aufgefallen ist, die haben in der Regel nicht lange genug gelebt, um es weiter zu erzählen. Außerdem ist Inzest eine schwere Anschuldigungen und wer will es sich bitte mit dem König und der Königin verschmerzen?

Varys kleine Vögel sind Kinder, die er mit Süßigkeiten bestochen hat. Die kleinen Vögel, die ihm hinterher dienen, lebten noch gar nicht, als Jon geboren wurde.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auch das Lady Stark oder anderen Rittern überhaupt nicht aufgefallen das der Ehrenwerte Lord Stark einen Bastard zeugt der ganz zufällig zum Teil aussieht wie Rhaeger Tagaryan?

Die Frage geht von falschen Voraussetzungen aus.

Jon Snow sieht NICHT einmal ansatzweise aus wie Rhaeger Tagaryan.

Rhaeger Tagaryan hatte weißblonde Haare, Jon Snow dagegen schwarze Haare.

Da Jon Snow tatsächlich der Sohn von Lyanna Stark ist, war es glaubwürdig, ihn als Bastard-Sohn von Ed Stark zu präsentieren. Dunkle Haare, kerniges Aussehen, alles typisch House Stark. Das passt schon.

Varus der Meister der Flüsterer hat überall Spione sogar im tiefsten Essos aber in Dorne nicht?

Ich sehe auch hier kein Problem. Nur eine einzige Frau war bei der Geburt dabei und die war halt loyal. Mehr haben doch gar nicht davon gewusst.

kommen 3 Kinder die Goldene Haare haben, obwohl die Baratheons alle Schwarze Haare haben?

Ja, richtig, und das haben ja sicher auch viele erkannt, nur dazu geschwiegen. Selbst Robert Baratheon ist dann irgendwann ein Licht aufgegangen und er wurde beseitigt, bevor er Konsequenzen ziehen konnte.

Du hast aber schon recht, dass dieser Punkt früher hätte Fragen aufwerfen können. Auf der anderen Seite war Robert Baratheon eben auch ein Säufer und Fettsack, der sich um wenig gekümmert hat. Cersei war blond, so dass blonde Kinder jetzt nicht streng verwunderlich sind, aber eben Warnglocken läuten lassen.

Matte98763
Beitragsersteller

Zu Punkt 1, naja bisschen komisch ist es schon. Der Ehrenwerte Lord Stark vergisst seine Ehre, kommt mit seiner Toten Schwester und einem Bastard zurück und wenn sie Lyanna nicht so bestattet hsvfn oder Lord Stark sie nicht selbst gereinigt und umgezogen hat hätte wem auffallen können das Sie bei der Geburt starb.

Zu Punkt 3 als Lord Stark Cersei warnt abzubauen weil Roberts Zorn sie verfolgen wird, Ich glaube nicht, daß Lord Stark seinen Freund so wenig kannte und außerdem Lord Arryn hat laut Varrys angefangen "Fragen zu stellen". Ich glaube wenn Lord Arryn Robert der wie ein Sohn für Ihn war die Wahrheit oder zumindest seine Vermutungen bezüglich "seiner" Kinder gesagt hätte hätte Robert zugehört weil er hat auch auf den Rat von Lord Arryn gehört und ohne das er sie liebte Cersei geheiratet

Die Game of Thrones Serie hat generell einige Verhaltensweisen, die fragwürdig sind, Gerade bei der Baratheon geschichte sollte eigentlich jeder draufkommen. Deinen Ansatz mit Varys finde ich sehr Interessant. Habe die Bücher nicht gelesen, aber zumindest im Bezug zur Serie macht das ganze Sinn

Ich denke im Falle von Jamie und Cersei dürften die meisten etwas geahnt haben, nur niemand hat sich getraut den Mund auf zu machen. Neben Ned`s Mentor der ja zu beginn stirbt, muss auf jeden Fall der Alte Großmeister und gewisse andere gelehrte die Wahrheit gekannt haben.