Könnte es in deutschland zur christenverfolgung kommen?

12 Antworten

Das gibt es schon jetzt.

So bald ein Muslim/eine Muslima sagt, sie würde neu Jesus Christus nachfolgen, besteht die Gefahr der Verfolgung.

Weitaus weniger Empörung gibt es, wenn eine Muslimin sich von ihrem bisherigen Glauben zum Christentum hin befreit und dafür von einem anderen Muslim umgebracht wird. Vor dem Landgericht Traunstein wird momentan die Ermordung der 38-jährigen vierfachen Mutter Farima S. aus Afghanistan verhandelt. Sie war im letzten Jahr vor den Augen ihrer Kinder in Prien am Chiemsee von einem dreißigjährigen Landsmann erstochen worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Hamidullah M., der mit dem Opfer weder verwandt noch verschwägert ist, Farima S. tötete, weil sie zum Christentum übergetreten war und versucht habe, ihn ebenfalls vom Christentum zu überzeugen. Laut „Spiegel online“ war Farima S. in Prien integriert und „seit Jahren in der evangelischen Kirche aktiv“. Das Opfer und der mutmaßliche Täter lebten im oberbayerischen Kurort. „Beide waren vor dem Bürgerkrieg in ihrer Heimat nach Deutschland geflohen – beide jedoch offenbar mit unterschiedlichen Vorstellungen von ihrem Leben hier.“
https://www.herder.de/cig/cig-ausgaben/archiv/2018/4-2018/eine-muslimin-wird-christin-und-deshalb-ermordet/

Ja .. könnte ... zum einen hatten wir dies alles schon einmal ... die heilige Römische Inquisition oder der dreissig-jährige Krieg sind sehr gute Beispiele hierfür!

Und zum anderen gewinnt der politische Islam in der BRD immer mehr an Stärke und Einfluss - sonst wäre es wohl kaum dazu gekommen, dass ausgerechnet in einer der katholischten Städten der BRD (Köln) der öffentliche Muezzin-Ruf etabliert wurde.

Selbst hier bei GF tauchen immer wieder Fragen oder Forderungen nach der Einführung von Scharia, Kalifat etc. auf. Sollte dies irgendwo geschehen, dann ist mit einer Verfolgung von Menschen mit christlichem (oder gar keinem) Glauben zu rechnen, da der Islam keine weitere Religion neben sich selbst anerkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Je nach Definition spüren das Christen heute schon, wenn man dafür ausgelacht, zu unrecht vorverurteilt, beschimpft und (selten) körperlich angegriffen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummus531
Beitragsersteller

Ich meine lebensgefahr

Ja. Leider schon.

Wir haben jetzt schon genug Hass und Spuren von Diskiminierung gegenüber Christen. Eine Verfolgung wird wohl früher oder später eintreffen (Diskriminierung zählt mit zu Verfolgung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja, auf jeden Fall. Die Menschen werden dem Christentum gegenüber immer respektloser. Da wundert es mich nicht, wenn schon in ein paar Jahren gezielt Christen angegriffen werden.

Hummus531
Beitragsersteller

Hast du keine angst?

Angeli707  15.06.2024, 21:42
@Hummus531

Ehrlich gesagt schon manchmal, aber es wird besser, wenn ich mich abkenke indem ich was lerne oder Sport mache, arbeit usw und sonst die Bibel lese (Spoiler: Wer auf Jesus seine Seite ist, wird am Ende alles gut). Bischof Mar Mari Emmanuel hat auch ein tolles mindset aich in diesem Thema