Könnte diese delle problematisch werden?

tomkaller  09.11.2020, 15:16

Wo ist die Delle, ich sehe sie nicht. Was für ein Ofen ist das?

Salijajauix
Beitragsersteller

das unten, siemens

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Delle ist in der Nähe des Motors des Heißluftgebläses. Wenn das Gebläse leise und ruhig läuft, gibt es keine Probleme. Du hast diesen Schaden dokumentiert. Damit kann man später nicht mit Anschuldigungen kommen.

Was ich machen würde: Ich würde den Kundendienst schriftlich auffordern, mir zu bestätigen, dass diese Delle keine Einwirkungen hat auf eventuelle spätere Garantiefälle.

Ich personlich finde die Delle zu stark.

Ohne Ausbeulen würde ich den Ofen nicht betreiben. Es kann sein, dass sich Wärme staut und ein Brand ausbricht.

Mit etwas Geschick kann man den Herd Zerlegen und die Delle herausdrücken.

So wie ich das sehe, läßt sich die Rückwand abschrauben. Dann leg ein zusammengefaltetes Handtuch auf die Delle und klopfe sie einfach wieder heraus (Mit einem Hammer, notfalls auch mit dem Fuß (mit kräftigen Schuhen angezogen)).

Diese Delle im Ofen ist nicht akzeptabel.

Ebensowenig die 500 Euro Rabatt auf die Kratzer, die mit der Gutschrift ja nicht verschwinden.

Eine Küche hält in der Regel 10 - 15 Jahre. Wenn nicht noch länger. Entsprechend kostet sie auch. Und dann bitte eine ohne Schäden.

Hinter dieser Rückwand ist ein Heissluftgebläse verbaut das auf Dauer laut werden könnte durch die Beule, bzw. weiss man nicht sicher ob es noch genug Platz hat. Ich würde den Kundendienst kommen lassen, entweder die Delle rausdrücken odern anderen Backofen.

Ihr habt schliesslich auch nicht mit zerbeultem Geld bezahlt.