OFEN DEFEKT NACH KURZSCHLUSS?

2 Antworten

was ist denn im wohnzimmer genau passiert?

dass im ofen ein heizelement durch einen kurzschluss an anderer stelle durchbrennt ist äußerst merkwürdig.

ist es ein ofen mit elektronischer schaltung, gibt es auch andere möglichkeiten. ich fürchte, das müsste sich dann mal jemand anschauen.

lg, Anna

Ebruli54
Beitragsersteller

Erst mal danke für deine Antwort. Wir haben einen kohlanzünder an die Steckdose dran gemacht, und in der Kompletten Wohnung ist dann die Sicherung rausgeflogen.. Seit dem funktioniert es halt nicht...

Peppie85  25.04.2020, 19:36
@Ebruli54

ist der ofen irgenwie elektronisch gesteuert? wenn ja, dann könnte es sein, dass die elektronik einen weg hat. falls nein, könnte es auch sein, dass euch eine phase fehlt. geht denn der rest wieder?

lg, Anna

Mein ist nicht elektronisch alle ei. Ganz normaler Ofen. JA der Rest funktioniert ganz normal. Wie gesagt nur von unten bleiben die Sachen weiß. Wenn ich z. B aufbackbrotchen backe, hat es oben ne schöne Bräune und unten komplett weiss