Könnte der Westen und die Ukraine einen Krieg gegen Russland gewinnen?

19 Antworten

Wird von der Situation abhängen. Ukraine selbst wird auf keinem Fall gewinnen, würden die BRICS-Staaten Russland unterstützen, dann hätten die hohe Chancen zu gewinnen, wobei der Gewinn fragwürdig wäre, da von beiden Seiten nicht so viel übrig sein wird.

Der Westen, was soll das sein?

Es gibt Länder die die Ukraine unterstützen, von denen könnten sich, theoretisch einige entscheiden, aktiv in den Krieg gegen Russland einzutreten.

Das muss auch nicht die NATO sein, da jedes Land immer noch eigenständig ist.

Das würde dann wohl nur bedeuten, dass sie nicht auf die Hilfe der NATO bauen könnten, falls es in die Hose geht.

Ob Deutschland das könnte weiß ich, rechtlich gesehen, nicht.

Wenn man von Kernwaffen absieht, und sich genügend Länder finden, die dabei mitmachen, dann hätte Russland wohl keine guten Karten, da sie schon jetzt nicht ohne Waffen von NK, Iran, und ausländischen Hilfskräfte, die sie überall anheuern kaum voran kommen.

Es würde auch erstmal reichen den Ukrainern alle Langstreckenwaffen freizugeben und entsprechend viele nachzuliefern.

Russland steht nicht so gut da, wie die Geländegewinne es vermitteln, aber besser als die Ukraine im Moment schon.

Die Russen impirtieren sich jetzt schon Nordkoreaner die für sie kämpfen und desto länger Putin braucht desto schwerer wird es zu erklären warum die "Spezialoperation" so lange dauert und so viele Russen sterben. Die US Wahl wird ein Schlüsselmoment sein. Wenn Trump gewinnt wird das ne Katastrophe für die Ukraine. Wenn Harris gewinnt muss Russland sich überlegen wie es den Krieg irgendwann beendet oder einfriert. Für immer halten wird Russland diese absolute Kriegswietschaft nämlich nicht.

Ja, klar, allerdings kämpft hier nicht der "Westen" zusammen mit der Ukraine gegen Russland, sondern die Ukraine allein.

Der Westen unterstützt lediglich mit allem Möglichen.

Ja natürlich, aber niemand hat vor, einen Krieg gegen Russland zu führen. Wir wollen nicht Russland angreifen, sondern unterstützen die Ukraine in ihrem Recht auf kollektive Selbstverteidigung gegen einen völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg, damit sich kriegerischer Imperialismus nicht für den russischen Diktator auszahlt und unsere regelbasierte internationale Ordnung gewahrt bleibt.

Zu den Kräfteverhältnissen:

Das Bruttoinlandsprodukt der Verbündeten der Ukraine beläuft sich auf mehr als 63 Billionen US-Dollar, das russische hingegen nur auf 1,9 Billionen US-Dollar. Selbst der russische Ex-Präsident Medwedew gibt zu, dass die Militärische Fähigkeiten von Russland nicht mit der NATO vergleichbar sind.