Könnte das wahr sein (Deutschland/Palästina)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein auf gar keinen Fall !!! 100%
Ja ganz bestimmt sogar !!! 0%
Da bin ich mir sicher ??? 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehirnwäsche durch Jahrzehnte israelischer Staatspropaganda, die immer schon sofort die massive Antisemitismus-Keule zückt, sobald auch nur die leiseste Kritik am Staat Israel und dessen Regierungshandeln kommt.

Israel ist ein Apartheidsstaat und Araber sind dort Bürger zweiter Klasse (höchstens.) Ministerpräsidenten wie Begin und Netanjahu sind massive Verbrecher, Begin war Massenmörder und Terrorist. Schamir und Scharon waren ebenfalls sehr übel.

Vergleiche einschlägige Autoren wie Beit-Hallahmi, Ostrovsky und dergleichen.

Erstmal gibt es keinen Staat Palästina. Und dann ist es so, daß sich die arabischen Terroristen in und unter der Zivilbevölkerung verstecken und diese als Schutzschilde nutzen um genau die vom FS verbreitete Meinung zu befeuern.

Die Zivilbevölkerung hätte die Möglichkeit die Hamasterroristen zum aufgeben zu bewegen.

Im übrigen lehnten die Araber die Zwei-Staaten-Lösung ab, nicht Israel. Das war alles fertigverhandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

acaron
Beitragsersteller

Also gehöre ich jetzt zur Hamas und die Zivilisten sollen die Terroristen mit gut zureden dazu bewegen aufzugeben?

Winterlimonade  02.06.2024, 15:08
Die Zivilbevölkerung hätte die Möglichkeit die Hamasterroristen zum aufgeben zu bewegen.

Ein guter Witz - wer genau? 70% und mehr - und das ist konservativ geschätzt - sind für die Hamas. Wer soll da gegen die Hamas aufstehen?

Du hast natürlich recht, die Palästinenser wollen "alles" idealerweise in die fertig eingerichteten Häuser einziehen, die die Israelis gebaut haben. Eine Koexistenz wollen sie nicht, das sagen sie ja selbst und lehnen munter alle 2-Staaten-Lösungen ab.

Wir müssen leider tatsächlich damit rechnen, dass Hamas und Palästinenser hier am Ende in Deutschland landen.

Niemand hier kann "für alle Deutschen" sprechen, wie auch? Ich kann für mich sprechen und ich kann dir sagen, dass sich mein Mitleid sehr in Grenzen hält. Ich weiß, dass viele dieser Bilder, die Mitleid erregen sollen, gestellt oder gezielt ausgesucht sind und nicht wenige dieser "Kinder" auf anderen Bildern stolz Waffen präsentieren oder Hamas-Grün tragen.

Hätten die Palästinenser Israel im Oktober nicht brutal überfallen, wäre das alles nicht passiert, dann wären jetzt nicht so viele tausend Menschen tot. Die Schuld daran tragen alleine die Palästinenser und wenn ich mich erinnere, wie sie getanzt haben, als Raketen in Richtung Israel flogen, empfinde ich über die aktuelle Lage keinerlei schlechtes Gewissen oder ähnliches.

acaron
Beitragsersteller

Kennst du diese Bilder hier auch ...

https://www.youtube.com/watch?v=AxLtxX7kPcU

Winterlimonade  02.06.2024, 16:10
@acaron

Das passiert, wenn ein armer, alter Mann den Horror, den er durchleben musste, wieder erlebt, aber nicht verstehen kann, dass er zwei völig unterschiedliche Dinge miteinander vergleicht. Ich verstehe absolut, dass ihn der Horror dieses Krieges abstößt, doch er scheint offenbar nicht zu verstehen, dass die Lage hier völlig anders ist.

Die Palästinenser sind nicht wie die Juden im dritten Reich, Opfer eines tyrannischen, menschenverachtenden Regimes, das sie loswerden möchte, weil sie ein ideales Feindbild darstellen. Die Juden haben die Deutschen nicht brutal überfallen, nicht Unschuldige mit schierer Lust am Töten massakriert und beständig "wir wollen keinen Frieden, wir wollen, was ihr habt, und euch umbringen" skandiert. Die Juden in deutschland und Europa waren wirklich Opfer, das sind die Palästinenser nun einmal nicht. Sie sind schwächer, und spüren jetzt die industrielle Macht eines modernen Staates, der zwischen eigener Auslöschung und einem zweiten Holocaust und dem eigenen Überleben wählen muss. Israel hat versucht, friedlich neben den Palästinensern zu leben. Schau dir an, wer die Konflikte immer neu anheizt. Nicht Israel.

Er spricht über die "Demütigungen" dass sich die Palästinenser ausziehen müssen - natürlich müssen sie das, viele haben Bomben am Körper und Waffen dabei! Unzählige Israelis wurden von messerschwingenden, oft sehr jungen Palästinensern plötzlich angegriffen - einfach alle durchwinken wäre einfach nur unverantwortlich. Hier den Vergleich zu bringen, was die Juden erleiden mussten, ist halt einfach Unsinn. Die Juden haben sich nicht in die Luft gejagt, oder haben sich mit einem Messer auf den nächsten Deutschen gestürzt. Ich bin mir sicher, die Juden hätten alle kein Problem gehabt, weiter in Deutschland zu leben, hätte man sie anständig behandelt. Und die Palästinenser wurden - und werden - anständig behandelt - Millionen leben in Israel und das gut. Nicht als Menschen zweiter Klasse, oder als Sklaven - wie es im Gazastreifen und islamischen Ländern passiert, worüber wir aber selten reden. Ich sage nur "Yesiden".

Du merkst, wie der Sprecher immer wieder in seine eigenen Erlebnisse zurückfällt und Vergleiche zieht, die bei genauerer Betrachtung einfach nicht standhalten. Das traurige ist, er würde ohne zu zögern getötet werden, würde er in Israel leben und die Hamas sein Haus stürmen. Einfach nur, weil er Jude ist. Ich wünsche ihm, dass er sowas nie erleben muss. Er kann natürlich von Rumänien aus Israel bequem kritisieren, er muss dort nicht in ständiger Angst leben, wie die Menschen dort.

Der ganze Beitrag ist unglaublich einseitig geframed, immer nur arme Palästinenser und ein alter Mann, der es einfach nicht versteht, aber aus dem sicheren Rumänien heraus Kritik übt und nicht versteht, wie die, die in Israel leben, nun ja, nicht ermordet werden wollen! Und die Bilder von Juden, die in (noch) sicheren europäischen Städten protestieren - toll.

Alles in allem: Das überzeugt mich nicht und mir tut der alte Herr leid.

acaron
Beitragsersteller
@Winterlimonade

Auf mich wirkt der "arme alte Mann" wie du ihn nennst völlig klar im Kopf und seine Aussagen waren mehr als deutlich, so wie auch die Bilder. Aber gut ich werde dich nicht weiter belabern, ist deine Entscheidung ;-)

acaron
Beitragsersteller
@Winterlimonade

Eines muss ich doch noch loswerden, weißt du was du grade getan hast? Du hast genau das getan was der Mann am Anfang angeprangert hat. Du hast sein Leid genutzt um Ihm seine eigene Meinung, ja tatsächlich seine Zurechnungfähigkeit abzusprechen. Weißt du wie das Manchen angesichts seiner Wurzeln nennen würden? Ich bin sicher du weißt es ...

Winterlimonade  02.06.2024, 16:51
@acaron
Du hast sein Leid genutzt um Ihm seine eigene Meinung, ja tatsächlich seine Zurechnungfähigkeit abzusprechen.

Nein, ich bin nur - und bitte nimm das nicht persönlich, soweit du das kannst - nicht deiner Meinung. Schlimm, das tut mir auch leid. Ich bin auch nicht seiner Meinung. Er darf seine Meinung haben, ich spreche sie ihm nicht ab.

Weißt du wie das Manchen angesichts seiner Wurzeln nennen würden? Ich bin sicher du weißt es ...

Süß, diese versteckte Implikation. Natürlich darf ich seine Aussage kritisieren, genau wie ich eine andere Meinung haben darf. Sogar wenn er Jude ist, schockierend, ich weiß. Ich weiß ehrlicherweise nicht, wie man auf den wirren Gedanken kommen kann, nur weil man einem Juden nicht zustimmt, sofort ein Antisemit zu sein.

Schon spannend, diese Geisteshaltung: "Wie, du stimmst mir nicht zu? Dann musst du Antisemit sein!" Großes Kino.

Ich stimme auch jenen Juden nicht zu, die für die Palästinenser und die Auflösung Israels sind, weil sie glauben, erst dann käme der Heiland vom Himmel und würde Israel errichten und ein bestehendes Israel würde das verhindern. Aber da sie auch Juden sind - tja .. zu was macht mich das dann wohl, deiner Logik folgend. Andererseits, bin ich für ein bestehendes Israel. Hier kann ich offenbar in deinen Augen nur verlieren.

acaron
Beitragsersteller
@Winterlimonade

Hier geht es nicht darum das du ihm nicht zustimmst, damit habe ich kein Problem. Du hast ihm aber die Fähigkeit abgesprochen eine klare Meinung zu haben und hast dafür die Schrecken ausgenutzt die er durchmachen musste. Die ihn aber tatsächlich erst in die Lage versetzen das gut beurteilen zu können, mal ganz von seinen Wurzeln abgesehn, die auch noch dazu beitragen. Beides trifft auf dich nicht zu und trotzdem denkst du du könntest es besser beurteilen ...

Winterlimonade  02.06.2024, 20:43
@acaron
Hier geht es nicht darum das du ihm nicht zustimmst, damit habe ich kein Problem. Du hast ihm aber die Fähigkeit abgesprochen eine klare Meinung zu haben und hast dafür die Schrecken ausgenutzt die er durchmachen musste

Nein, ich spreche ihm gar nichts ab. Ich habe eine potenzielle, für mich wahrscheinliche, Erklärung gefunden, wieso er so reagiert, wie er reagiert.

Die ihn aber tatsächlich erst in die Lage versetzen das gut beurteilen zu können, mal ganz von seinen Wurzeln abgesehn, die auch noch dazu beitragen.

Nein, er beurteilt es sachlich schlecht und zieht Vergleiche, die einer vernünftigen, logischen Prüfung niemals standhalten. Er argumentiert sehr emotional, nicht rational. Der Vergleich von Nazis und Israel hinkt so sehr, man müsste diesen Vergleich sofort notperieren!

mal ganz von seinen Wurzeln abgesehn,

Ach, jetzt ist die Religion plötzlich ein entscheidendes Argument wie viel Gewicht eine Meinung hat?

Beides trifft auf dich nicht zu und trotzdem denkst du du könntest es besser beurteilen ...

Ja, das denke ich, weil ich mich in der Thematik realtiv gut auskenne. Der Mann führt emotionale, aber wissenschaftlich und rational absolut nicht haltbare Vergleiche. Das sei ihm unbenommen, kann er tun, deshalb wird es nicht plötzlich richtig - auch nicht, wenn es von einem Shoa-Überlebenden kommt. Nur weil du jetzt diesen alten Herrn stolz präsentierst, der deiner Meinung zustimmt, wird sie nicht plötzlich richtig. Ich kann dir auch diverse Muslime zeigen, die eindeutig auf Israels Seite stehen. Das wird dich ebenfalls nicht überzeugen, wenn auch aus anderen Gründen, wie bei mir.

Nein auf gar keinen Fall !!!

Die meisten sehen es einfach nur so weil es im Fernsehen so eingetrichtert wird da denkt niemand ( auch nicht unbewusst) darüber nach.

acaron
Beitragsersteller

Ja ds mit dem denken bezweifele ich ja auch :-/