Könnte das Borderline Persönlichkeitsstörung sein?

Bevor jemand sagt "Geh doch mal zu nem Theraputen" es ist sehr schwer einen Termin zu kriegen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier...lies mal in dem Link, ob du dich da wiederfindest. Einfach auf die blaue Schrift klicken.

Ich denke eher nicht, dass es für dich passt aber schau selber...

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rungen/borderline-pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung-bpd

Heyy123431
Beitragsersteller

Die Gründe um BPD zu entwickeln hab ich halt nicht aber die Meisten Symptome passe. Das einzige was nicht passt ist die Reaktion auf die Angst verlassen zu werden. Ich halt nicht an Leuten fest wenn ich das Gefühl hab die wollen mich verlassen distanzier ich mich obwohl sie mir keinen Grund gegeben haben. Ich werde wütend wenn jemand mir das Gefühl gibt das er mich nicht mehr mag (das Gefühl ist übertrieben und unbegründet)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich möchte dazu ehrlich gesagt nichts sagen und jetzt kannst du natürlich damit argumentieren, dass ich dann ja nicht antworten müsste. Ich gebe dir aber den Rat mit, bitte deine Behandler vor Ort zu fragen. Es ist legitim, sich Gedanken zu machen und grade, wenn man eine Diagnose findet, mit der man sich identifizieren kann, wird es spannend. Allerdings wird Borderline (und Borderline ist nicht gleich Borderline) oft erst ab 18, manchmal sogar erst ab 21 diagnostiziert, um sicherzustellen, dass die Persönlichkeitsentwicklung abgeschlossen ist.

Heyy123431
Beitragsersteller

Ich weiß.ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort leider haben Psychologen momentan keine Zeit aber ich werde es weiter versuchen. :)