Kann mir jemand erklären was eine Borderline-Persönlichkeitsstörung ist?
Eine Freundin von mir wurde damit diagnostiziert, und ich hab auch schon gegoogelt was das ist, aber ich hab es immer noch nicht so ganz verstanden. Es ist nett wenn mir das noch einmal jemand erklären könnte
4 Antworten
das hier ist so praktisch gesehen die Standarddefinition
Das Borderline-Syndrom ist eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung gekennzeichnet von Impulsivität und Instabilität. Es ist die Unfähigkeit innere gefühlsmäßige Zustände zu kontrollieren. Diese Spannungszustände werden als unerträglich empfunden.
sag mal genau was dir dabei nicht einleuchtet, dann kann ich dir das genauer erklären. Das komplette Krankheitsbild würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen
nein, wer auch immer das erklärt hat, hat entweder ein anderes Krankheitsbild erklären wollen oder keine Ahnung von der Materie
Damit ist man emotional instabil
Die patienten sind emotional instabil. Mal suchen die den nervenkitzel mal sind die zurückhaltend. Schwar weiß denken. Probleme mit nähe u distanz ...liebe spielt dabei eine große rolle. Sie verlieben sich schnell u sobald die andere person interesse hat, spielen sie mit den gefühlen. Es ist sehr komplex
Ich hab gehört, dass man keine Persönlichkeit hat, und die für jeden ändert. Stimmt das?