Was ist im Schlussteil einer Erörterung der Ausblick in die Zukunft?

3 Antworten

Hallo :)

Bei einem Ausblick in die Zukunft kannst du zum Beispiel schreiben, wie es später mit dem Problem (oder ähnlichem) sein wird, wenn man nichts dagegen tut oder wie es sein wird, wenn man einschreitet. Quasi wie es in der Zukunft ausschauen kann.

Bei einer Erörterung wird ja ein bestimmtes Thema, meist ein aktuelles, behandelt, und im Schluss soll man dann schreiben, wie sich das Thema in Zukunft weiter entwickeln könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schluss einer Erörterung kann in der tat darin bestehen, kurz die zukünftige Entwicklung des Sachverhalts zu umreißen.