Könnt ihr mir helfen (flöhe)?

1 Antwort

Viel Staub saugen, auch in den Ritzen.

Die Freunde sollten den Hund erst mal entflohen und dann nochmal zu euch bringen.

Meistens gehen die Flöhe dann auf den ursprünglichen Wirt (Hund bzw. Katze). Meine Schwester hatte so einen Fall auch mal in ihrem Haushalt.

Ihr könnt euch schützen durch einen Geruchspräparat: Lanvendelöl oder ein Insektenabwehrmittel). Bei der landwirtschaftlichen Genossenschaft (Raiffeisenmarkt) gab es mal ein Ätherisches Öl für Katzen (Nelke, Minze, Lavendel und wer weiß was noch). Meine Katze hat es gehasst, aber es hat gewirkt.

Wenn die Flöhe nichts mehr zum Stechen haben, verhungern sie.

Kissen, Decken waschen. Teppiche mehrfach gut absaugen (auch unten drunter und an den Rändern). Es kann eine Weile dauern, bis ihr sie wieder los seid.