Hallo! Wir hatten vor ca. 4 Monaten Flöhe in der Wohnung und haben seitdem Kuscheltiere eingetütet. Können wir die jetzt wieder rausholen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was Du gegen die Flöhe gemacht hast, ausser die Kuscheltiere nach draußen zu stellen. Flöhe legfen ihre Eier gern in Kleiderschränken, da besonders gerne in Manteltaschen und hinter Fußleisten ab. Ich bezweifle, dass Du die auch auf den Balkon gestellt hast.

Es ist durchaus möglich, dass ein paar Flöhe überlebt haben und es sich bei Euch wieder richtig gemütlich machen.

Am besten vorher noch mit Floh-mittel Waschen oder säubern und erstmal dabei auch die Haare abdenken. Ich weiß ja nicht wie ihr sie verpackt habt, aber sich ist sicher. :)

Purzel1976
Beitragsersteller

Die sind in großen Müllsäcken und standen auch lange auf dem Balkon. Hab halt Sorge, dass, wenn ich die aus dem Sack in die Waschmaschine stecke, da wieder was raushüpft!

Deshiry  24.01.2017, 21:38
@Purzel1976

bei den Temperaturen könnten die schon abgestorben sein. Ich kanns dir nicht sicher sagen, leider, aber ich würde mal den versuch wagen. Am besten warte bis eventuell noch andere eine Antwort wissen. :)

Purzel1976
Beitragsersteller
@Deshiry

Alles klar! Aber danke erstmal! Das war so furchtbar, das möchte ich nie wieder durchmachen! Zumal wir nicht mal Haustiere haben...