Könnt ihr mir helfen ein Problem mit einer Freundschaft zu lösen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

was sagt denn Dein Herz zu der ganzen Geschichte, hältst Du Lena noch einer Freundschaft für wert?

Man sollte keine Freundschaften weiterführen, wenn man nicht selbst davon überzeugt ist, das wäre auch nicht fair dem/der Anderen gegenüber. Andererseits sollte Lena das auch nicht von Dir verlangen.

Was ist den Maries Meinung dazu? An ihrer Reaktion kannst Du auch viel entnehmen, ob sie charakterlich was taugt - und - vor allem, wie ist Deine Meinung zu dem Ganzen?

Wenn Du schreibst, "dann hatte ich Ruhe", sagt das doch auch schon viel aus.

Ich denke, Du kennst die Lösung bereits, LG. :-)

Dieenne
Beitragsersteller

Hey und danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mir tatsächlich über die Freundschaft mit Lena nicht so sicher. Wir waren lange befreundet und eigentlich will ich das nicht zerstören aber mir geht es so besser denke ich.

Marie sagt das sie eigentlich nichts zerstören wollte und gibt sich selbst die Schuld aber zum Glück konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen:)

Nun ja Marie macht mich tatsächlich auch sehr glücklich und mit ihr hat man immer gute Laune. Wenn ich mit ihr zusammen bin, mache ich mir keine Sorgen über etwas und die ganzen Ängste verschwinden. Auch die Sache mit Lena.

Mit ihr will ich die Freundschaft halten auch wenn das bedeutet, eine andere aufgeben zu müssen.

Danke für deine Hilfe, das hat mich noch mehr überzeugt.

LG : )

Dieenne
Beitragsersteller

Hey und danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mir tatsächlich über die Freundschaft mit Lena nicht so sicher. Wir waren lange befreundet und eigentlich will ich das nicht zerstören aber mir geht es so besser denke ich.

Marie sagt das sie eigentlich nichts zerstören wollte und gibt sich selbst die Schuld aber zum Glück konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen:)

Nun ja Marie macht mich tatsächlich auch sehr glücklich und mit ihr hat man immer gute Laune. Wenn ich mit ihr zusammen bin, mache ich mir keine Sorgen über etwas und die ganzen Ängste verschwinden. Auch die Sache mit Lena.

Mit ihr will ich die Freundschaft halten auch wenn das bedeutet, eine andere aufgeben zu müssen.

Danke für deine Hilfe, das hat mich noch mehr überzeugt.

LG : )

PicaPica  26.09.2023, 14:06
@Dieenne

Dann viel Glück Dir und danke für Deinen Kommentar, Grüße an Marie, LG. :-))

Dieenne
Beitragsersteller
@PicaPica

Danke schön und Grüße zurück :)

PicaPica  29.09.2023, 13:01

Danke Dir für den Stern und alles Gute Dir, LG. :-)