Wieso träume ich von einer Freundin mit der ich den Kontakt abgebrochen habe?

1 Antwort

Nach 6 Jahren Freundschaft dauert die Verarbeitungsphase natürlich ein bisschen, auch, wenn du die Freundschaft überlegt und aus guten Gründen beendet hast. Die Träume sind wahrscheinlich eine der Maßnahmen deines Unterbewusstseins, um abschließen zu können.
Beobachte es eine zeitlang. Sollte das Gefühl nach dem Aufwachen nicht weggehen und du anfangen, sie permanent zu vermissen, solltest du vielleicht zumindest doch noch einmal das Gespräch mit ihr suchen. Egal, ob das zum Abschließen, Verarbeiten, oder auch wieder Näherkommen dient :)