Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Die Aufgabe sagt

Bild zum Beitrag

das ist die Ableitung von F(x) .................du brauchst die konkrete Fkt f(x) nicht , weil nur nach charakteristischen Punkten von F(x) gefragt wird.

.

weil der Graph bei x = -4 eine Nullstelle hat , muss F(x) dort ein Extremum haben , das ist sicher . Aber welches ? HP oder TP . Weil die Steigung vor -4 pos und nach -4 neg liegt ein HP vor ( bei einem TP wäre es umgekehrt )

Und bei x = -2 hat f(x) eine Steigung von Null , daher hat F(x) dort einen WP

 - (rechnen, Funktion, Formel)

Was sind denn die notwendigen Voraussetzungen für einen Hochpunkt und einen Wendepunkt? Beachte das F'(x) = f(x). Wo findest du bei f Nullstellen? Wo findest du bei f' Nullstellen? Warum handelt es sich da um einen Hochpunkt und einen Wendepunkt?

Anonym02968
Beitragsersteller

Also ein Hochpunkt hat als Steigung 0 und die 2te Ableitung der Funktion an der stelle des Wendepunkt ist gleich 0.Bei f sieht man bei -4 eine Nulstelle.Aber ich finde keine Nulstellen bei f' weil ich keinen Funktion Term für f habe um es berechnen zu können da komme ich leider nicht weiter.

DerRoll  25.06.2023, 19:47
@Anonym02968
Also ein Hochpunkt hat als Steigung 0

Und ein Tiefpunkt? Siehst du vielleicht einen Tiefpunkt von f? Was heißt das für f'?