Könnt ihr mir einen besseren WLAN Verstärker empfehlen?

verreisterNutzer  26.11.2023, 21:55

Welchen Router hast du denn?

Urudt
Beitragsersteller

Ein von Fritz Box welcher genau weiß ich nicht

3 Antworten

Das du keinerlei Infos preis gibst, welchen Router du hast und wie evtl. die sonstigen örtlichen Gegebenheiten sind ist dir nicht/schwer zu helfen. Ich gehe aber mal davon aus das eine ganz simple Kabelverbindung nicht machbar ist?

flauski  26.11.2023, 21:59

Passt doch, WLAN-Verstärker gibt es doch auch nicht.

ES GIBT keine WLAN Verstärker. WIE ihr oder viele andere immer davon sprechen, ist mir ein rätsel.
Man sollte erstmal einen guten Router haben, am besten mit MeshWLAN.
Ein guter Repeater stellt man immer auf der Hälfte der Strecke da hin wo das WLAN auch ankommen soll, und das vergessen so gut wie alle.

Und von diesen kleinen Steckdosen Repeater halte ich eh nicht.
Da lohnt es sich eher einen guter Router zu kaufen mit 6+ antennen

Ich vermute du hast den Repeater in Zimmer bei dir, da wird jeder repeater probleme haben.

Wenn du mit nem Repeater arbeiten willst denn gehört der auf der Hälfte der Strecke positioniert