Könnt ihr mir eine Hundrasse empfehlen?

LePetitGateau  20.08.2023, 21:34

Und wie lange sind die Eltern täglich weg?

Pauline0999
Beitragsersteller

Immer unterschiedlich 5-8 Stunden

9 Antworten

Hi Pauline0999

ganz klar - das ist nicht die richtige Umgebung für einen Hund.

  • der Hund ist sehr sozial orientiert. Wenn er keinen Kontakt hat, verkümmert er oder er fängt an, Sachen zu zerstören - das ist der Frust
  • jeder Hund kann lernen, begrenzte Zeit alleine zu bleiben - aber nicht so lange - das ist Tierquälerei. Mal eine oder zwei Stunden ausnahmeweise gehen immer, aber das muss die Ausnahme bleiben. Der Lernvorgang dauert aber etliche Zeit und ist individuell verschieden.
  • ein Hund ist was ganz anderes als ein Meerschweinchen oder ein Wellensittich - das muss man sich klar machen. Der wird ein Familienmitglied. Du würdest duch deine Schwester auch nicht jeden Tag für so lange Zeit einsperren.
  • Wenn dann Herrchen / Frauchen zu Hause sind, dann ist aber nicht Hausarbeit oder Hausaufgaben angesagt, sondern der Hund muss jeden Tag raus, we muss beschäftigt und erzogen werden. So wie du schreibst, habt ihr da keine Erfahrungen - ganz schlecht !

Bitte erspart dem Hund und Euch eine bittere Erfahrung und schafft euch keinen an.

Du kannst aber z. B.

  • einen Hund aus der Nachbarschaft täglich (!) ausführen
  • regelmäßig Hunde aus dem Tierheim ausführen
  • etc.

Dadurch bekommst du Erfahrung und ein Gespür dafür, wie es ist, mit einem Hund zu leben.

Überlegt gut!

leider ist kein Hund geeignet. Denn du/ihr hättest nicht genug Zeit . Zudem lässt man ihn nicht solange alleine. Wenn er es erlernt hat, was dauern kann, max 4-5 Stunden. Ein Welpe fällt schon mal ganz weg.

Hi, es haben ja schon welche geschrieben, dass hunde nich lange alleine gelassen werden sollten. Wenn dann müsste sich also jemand kümmern, während du in der schule bist oder Hausaufgaben macht, Hobbys machst und so.

Klappt das, könnte ich dir einen Labrador empfehlen 🐕 sie sind gutmütige und liebe familienhunde😊 trozdem brauchen auch die viel fürsorge und die richtige pflege.

Meine Familie hat sich neulich auch einen geholt. Meine zwei kleinen Brüder sind auch gerade erst in die schule gekommen. Tagsüber muss also meine mama viel zeit mit dem hund verbringen. Klär das umbedingt nochmal mit deinen eltern ab.

Vielleicht wäre es für euch auch gut, einen hund aus dem tierheim zu holen, statt einen welpen. Denn welpen zu erziehen braucht auch noch zusätzliche viel geduld und vorallem auch zeit und konsequenz😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  21.08.2023, 09:18

warum werden bloß immer Labbies empfohlen. Die können unerfahrene Halter schon sehr überfordern..

Jkr123  21.08.2023, 09:33
@spikecoco

Hab sonst keine erfahrung mit anderen familienhunden und seh bei uns wie gut er passt. Hab deshalb ja extra aus meiner erfahrung geschrieben🙈 wenn du andere erfahrungen hast, kannst du diese ja auch gerne teilen. Aber wenn ich hier irgenwas empfehle wovon ich nix weiß, würds ja auch nix bringen☝️

spikecoco  21.08.2023, 09:37
@Jkr123

habe leider so einige Labbies im Training gehabt und auch unterwegs erlebt, die nicht einfach händelbar waren. Gerade wenn sie aus verantwortungslosen Vermehrerstätten kommen , die keine optimale Welpenaufzucht betrieben haben. Grobmotorisch, distanzlos, hibbelig, alles dabei. Wenn dann die Halter unerfahren sind, nicht souverän und konsequent genug, wird es anstrengend.

7 Stunden täglich ist lange. Ich hätte auch gern wieder einen Hund aber es passt bei mir genau deshalb leider auch nicht.

Ich weiß nicht wo du wohnst und wie es finanziell so bei euch aussieht. Aber in manchen Städten gibts Hundetagesstätten also im Prinzip Kindergarten für Hunde xD
Aber das kostet halt auch. Vor allem wenn man das täglich in Anspruch nehmen möchte.

Würde eher zwei Katzen empfehlen, die kommen auch alleine klar.

Gar keiner.

Du hast keine Zeit für einen Hund. Es gibt auch keine Rassen die den ganzen Tag alleine bleiben wollen oder können.

Wenn Deine Familie so verantwortungslos ist DIR einen Hund zu kaufen dann sei wenigstens Du so schlau und lehne das ab.

In Deinem Alter kann man sich nicht um einen Hund kümmern. Das ist kein Spielzeug sondern ein lebendes Wesen mit eigenen Bedürfnissen. Das kann man nicht einfach irgendwo abstellen wenn man keine Lust drauf hat - oder keine Zeit. Es ist einfach Tierquälerei einem Hund sein ganzes Leben zu verderben - aus purem Egoismus. Ein Hund lebt 10-15 Jahre - und er hat auch ein Recht auf ein vernünftiges Leben.

Ich kann Dir jetzt schon vorhersagen dass der Hund nicht lange bei Euch sein wird. Spätestens wenn er die ganze Wohnung zerlegt hat, alles vollgepinkelt und gekackt hat und die Nachbarn wegen Lärmbelästigung vor der Tür stehen - spätestens dann muss er wieder weg und hat einen Schaden für's Leben.

Bitte - sei so vernünftig und mach das nicht.