Coop Tankstelle (Schweiz)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist, aber ich kenne das aus meiner Erfahrung als ehemaliger Tankstellen-Mitarbeiter in Süddeutschland.

Üblicherweise haben wir über die Kameras das Kennzeichen herausbekommen und dies dann an die Polizei weitergeleitet falls die Person nicht nach kurzer Zeit wiederkam. Dann bekam derjenige ein Schreiben, Betrugsvorwurf. Falls er dann gezahlt hat und das ganze nicht nachweislich absichtlich geschehen ist, wurde das Verfahren natürlich sofort wieder eingestellt.

Tipp: Fahr hin und bezahl, die werden zu 99% einfach froh sein, dass sie das ganze nicht aufwändig bearbeiten müssen sondern das Thema "gegessen" ist.

Ich würde bei der Tankstelle anrufen und es melden. Die können das dann evtl. kontrollieren.

Fahr so schnell wie möglich hin oder ruf da an

Nun die werden nun ne Anzeige bei der Polizei schalten. Schliesslich werden die Tanksäulen mit Video überwacht und die sehen ja das Nummernschild. Die Polizei ermittelt den Halter und schon haben sie dich. Mein Tipp nimm sofort mit dem Betreiber der Tankstelle Kontakt auf und begleiche deine Schulden.