Welches besondere Gericht kochen?

9 Antworten

Ist natürlich schwer, wenn man seinen Geschmack nicht kennt, aber persönlich finde ich Gerichte aus dem Ofen immer etwas Besonderes, da sie eher etwas länger benötigen für die Zubereitung, der Geschmack im Ofen sich voll entfalten kann und zudem solch geschmorte/gebackene Gerichte auch echt wieder aufpäppeln.

Beispiele/Ideen:

- Ofenhuhn: Entweder ganz oder nur die Beine, mariniert, mit Gemüse/auf Gemüse, mit leckeren Kräutern abgeschmeckt

- ein selbstgemachter Hackbraten mit Kartoffelpüree (darf natürlich auch fertig gekauft sein, war nur eine Idee 🤗)

- selbstgemachte Dampfnudeln mit Vanillesauce (falls er ein süsses Gericht mag)

- Blechkuchen mit Obst (süss) oder Gemüse (herzhaft)

- selbstgebackene Pizza mit seinem Lieblingsbelag

- ein leckerer Kartoffel- oder Nudelauflauf - das päppelt jeden wieder auf!

Finde es übrigens total süss, dass du deinen Mann auf diese Art aufmuntern möchtest. Er wird das bestimmt sehr zu schätzen wissen. 🤗

W49 (päppelt ihren Schatz auch gerne mit leckerem Essen auf 🥰)

Finja0701
Beitragsersteller

Das klingt alles ganz toll😍 Dampfnudeln mit Vanille- und Erdbeersoße sind eine super Idee, vor allem zu der Erdbeerzeit🤭

LastDayofEden  12.06.2024, 13:12
@Finja0701

Haha! War nicht sicher, ob das was ist, aber dachte, erwähnen schadet nichts - manche mögen süsse Abendessen, dann kann es genau das Richtige sein, andere mögen es nicht. Aber hoffte, dass irgendwas dabei sein würde, was passt. 🤗

An deiner Stelle würde ich einfach das Lieblingsgericht deines Mannes kochen.

Hmm, es gibt sehr viele Schöne Gerichte. Ich selbst, die gerne backt und kocht, bin bei solchen Fragen hin undhergerissen. Was ich gerne mache ist auf dem Teller eine Ausgewogene Mahlzeit zu bereiten - sprich, Proteine (also Fleisch), Kohlenhydrate (Reiss, Kartoffeln oder Nudeln), und einen frischen Salat mit einem selbstgemachten Dressing. Bei fleisch bevorzuge ich immer Geflügel, schön leicht und einfach lecker, knusprig zubereiten. Entweder im Ofen oder auf der Pfanne mit einer Sahnesoße, die auch für die Beilage super als Soße dient. Bei dem Salat sind auch keine grenzen Gesetzt. Entweder aus Karotten, Weisskraut und Radieschen oder ganz einfach aus Tomaten, Gurke, Salatblättern und Hüttenkäse, so á la Griechisch style. Bei Torten, bzw Kuchen, kam bei mir bisher immer die Erdbeer-Rafaello Torte gut an.

4ik12  12.06.2024, 13:03

Außerdem kann ich die selbstgemachte Lasagne empfehlen...schmeckt immer super.

Lieb von dir...;)

Ohne seinen/euren Geschmack zu kennen, hier ein paar Vorschläge:

  • Gebratene Maultaschen mit Röstzwiebeln, Kartoffelsalat und grünem Salat
  • Mit Reis oder Bulgur gefüllte Paprika mit Rauch-Tomatensoße
  • Rote-Linsen-Bolognese - mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Erdbeer-Tiramisu
  • Mousse au Chocolat
  • "Schnitzel" aus Kohlrabi, Blumenkohl oder Sellerie - mit "Stopfer" (Kartoffelbrei, der mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermischt wird)
  • Kischenmännle - lieben auch gestandene Mannsbilder ! ;)

Ich hoffe, du kannst deinen Liebsten mit deinen Kochkünsten aufmuntern - Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen...;)

Kommt darauf an, was dein Mann besonders gerne mag. Das weißt du ja am besten. Und dazu das passende Getränk und evtl. gute Musik dazu, dann passt das doch!