Könnt ihr gut schwimmen?

Ja 73%
Geht so 22%
Nein 5%

37 Stimmen

15 Antworten

Ja

Ich hab vielleicht nichtmehr die Ausdauer wie früher als ich jede Woche 2x schwimmen war aber ich kann es und kenne auch meine Grenzen. Grade letzteres ist ein Problem bei vielen, sie merken erst das es was anderes ist mit Strömungen und Gezeiten klarzukommen als im Schwimmbad Bahnen zu ziehen wenn es zu spät ist.

Meine Eltern haben aber auch dafür gesorgt das ich schon vor der Einschulung schwimmen konnte (zumindest Seepferdchen) und richtig gelernt hab ich es dann mit 8 als wir 6 Wochen bei Verwandten im Urlaub waren die einen großen Pool besaßen wo wir jeden Tag schwimmen konnten.
Trotzdem ist mir einmal doch etwas komisch geworden: ich bin auf Jersey was weiter raus geschwommen (so um die 200m) und hab ein wenig die Zeit vertrödelt weil ich auf den Felsen unter Wasser Hummer und Anemonen beobachtet hatte so das die Ebbe schon anfing. Bei den rund 10m Tidenhub zieht das ganz kräftig und der Weg zurück hat fast 30 Minuten gedauert obwohl ich schnell geschwommen bin. Da war ich dann auch ganz gut platt^^

Malevamente
Beitragsersteller

Auweia :) ich beneide Leute, die so gut schwimmen können.

Achwasweissich  23.07.2019, 19:29
@Malevamente

dafür kannst du ganz sicher Sachen bei denen ich völlig versage. Musizieren z.B, oder tanzen geht garnicht, ich hab soviel Rhythmus wie ein zusammenbrechender Schrank und treffe die Töne etwa so wie eine rollige Katze :D

Ja

Bis vor einiger Zeit bin ich regelmäßig geschwommen. Immer so 3500m pro Trainingseinheit. Auch mal gerne im Freiwasser. Längste Strecke 6,5 km.

Entscheident ist die richtige Technik um effektiv zu schwimmen. Da hilft nur üben, üben, üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich kann es ziemlich gut für mein Alter, ich bin eine totale Wasserratte und liebe schwimmen :) Wir hatten letztes Jahr auch Schwimmen in der Schule und es lief gut.

Habe im Kindergarten und in der Grundschule in meiner Heimat (nicht in Deutschland) schon ziemlich früh Schwimmunterricht gehabt, ich glaube, das fing mit 4 an, bin aber nicht zu 100% sicher.

Im Meer schwimme ich auch gerne :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!
Geht so

Da mangelt es bei mir generell an meiner Kondition. Würde ich die trainieren, könnte ich auch besser schwimmen, aber naja, was nicht ist, ist nicht. Mein Verschulden. Kann mich über Wasser halten, das ist schonmal wichtig 😂 ich hab das mit den Nichtschwimmern aber auch gehört und habe selbst erst mit 9 in der schule schwimmen gelernt!

Malevamente
Beitragsersteller

Bin ich ja nicht alleine mit :)

Ja

Also ich finde das Schwimmen ist sehr wichtig !!!

Ich habe eine Schwimmkursmit ca. 5 Jahren besucht und war dann bis 12 regelmäßig schwimmen. Jetzt kann ich eigentlich recht gut schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung