Könnt ihr euch noch an eure erste Frage oder Antwort hier auf GF erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

24 Antworten

Ja

Klar, das weiß ich noch, aber ich muss da ganz weit ausholen - habe mich am 09.08.2014 angemeldet (das Datum kriegt man raus, wenn man auf seinem Profil den Schriftzug "seit ... Jahren dabei" anklickt; ad hoc hätte ich das nicht mehr gewusst). Grund dafür war ein neu gekauftes Kleidungsstück - das ich übrigens immer noch habe. Ich hatte es ein paar Tage zuvor auf Anraten meiner damaligen Freundin gekauft und wusste nicht, wie ich es anziehen/kombinieren sollte, wobei es mir auch zu schade war um nur im Schrank zu hängen - da dachte ich mir, vielleicht weiß man hier ein paar Tipps. Es war so. Gekannt habe ich das Portal aus einer damaligen Fernsehwerbungs-Kampagne auf ProSieben und dachte mir ... einfach mal versuchen, mehr wie nix sein kann's nicht. Ach ja!

Ich bin immer noch da, um Wissen weiter zu geben und weil ich anderen helfen möchte - und weiß, dass ich es in bestimmten Bereichen auch kann. Außerhalb dieser Runde beantworte ich aber nur Fragen, zu denen ich das Wissen habe und wo ich mit reinem Gewissen Ratschläge geben kann. Ich bin auch nicht hier, um Punkte zu sammeln, es ist mehr ein Dienst an der Allgemeinheit, teilweise Vergangenheitsbewältigung und ich lasse "Erlebtes und Erlittenes" los, Anekdoten, Gedanken ... etwa so in dem Stil: Vor Jahren passierte es, dass ein Mann, von Beruf "Diplom-Schweißer", sich mit seinem Titel hat ins Telefonbuch eintragen lassen, allerdings habe die Bundespost (muss lange her sein) versehentlich das "w" in "Schweißer" vergessen -----> man kann sich's denken, der arme Mann wurde daraufhin von Leuten heimgesucht, die ihn anriefen, weil man Probleme mit dem Stuhlgang habe. Das finde ich dann schon irgendwo so skurril, dass es lustig ist. Und es ist wirklich passiert - ich denke mir so was ja nicht aus, da wäre mir die Zeit zu schade für.

Und was mir irgendwie wichtig ist, ich nutze das manchmal auch zur persönlichen Vergangenheitsbewältigung, das ist teilweise Opas altes Wohnzimmer, so eine persönliche Zeitkapsel, so ein bisschen die 90er, die frühen 2000er, das reinste Spiegelbild dessen was ich erlebt habe und erlebe und sicher noch erleben werde ... es ist ein lebendes Buch. Ich ledere manchmal auch ganz schön ab, das ist vielleicht so was wie lästern, vor allem was meine Heimat angeht. Soll man wahrscheinlich nicht, tut aber als gut.

Manchmal dachte ich schon dran, meine ganzen Beiträge hier zu sammeln und bei einer Druckerei drucken und binden zu lassen als eine Art lebendes Buch, eine Art Vermächtnis, was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich könnte ja wahrscheinlich jetzt nachgucken. Tu ich aber nicht.

Ich kann mich nicht an die erste Antwort erinnern.

Meine erste Frage war nach einer Folge aus einer Fernsehserie, die ich als Kind gesehen hab. Die wurde sehr flott beantwortet.

Wann das war? Naja, schon ein paar Jahre her.

Das war jedenfalls ein tolles Aha-Erlebnis, denn ich wollte unbedingt wissen, was das für eine Serie damals war.

Nein

Dahmen
Beitragsersteller

Super, Sonntags Aufgabe erledigt. 👍

Ja

Hi. Oh ja die kenne ich noch 😀. Am 07.06.2022 hab ich mich ganz spät Abends registriert weil ich am nächsten Tag eine Mathearbeit schreiben musste. Ich wusste das die schlecht wird also hab ich gefragt was man dagegen machen kann um die Note auszubessern. Seitdem bin ich hier :).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

An die erste Frage kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an die erste Antwort an dem Tag vor 12 Jahren, als ich GF beitrat.

Jemand hatte ein Bild eines Autokennzeichens gepostet und gefragt, aus welchem Land das Kennzeichen stamme. Die Frage war allerdings bereits schon älter. Meine Antwort war: von der Kanalinsel Guernsey. Leider erhielt ich nie irgend eine Reaktion darauf, da meine Antwort allem Anschein nach von niemandem mehr beachtet wurde.