Welche neue Funktion auf GF wünscht ihr euch am meisten🌺?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Maryy2301

gutefrage.net^^

  • Ich würde gerne nicht nur Fragen merken und auf die Merkliste setzen können, sondern auch Antworten.
  • Ich würde gerne nicht nur "Interessen" auswählen können, sondern auch "Desinteressen" sozusagen. Themen auswählen, die mich nicht interessieren. Dann gebe ich zum Beispiel #Penis oder #Windel ein und bekomme endlich keine Fragen mehr vorgeschlagen, die diesen # haben...
  • Ich würde gerne auch einfacher Bilder und Videos im privaten Chat schicken können.
  • Ich würde es gut finden, wenn man seinen Nutzernamen hier in den ersten 24h nach der Anmeldung noch 1x ändern könnte. (Man kann sich immer mal vertippen oder so..)
  • Dass Fragen wie "sind 16cm lang genug" etc. nicht mehr erlaubt sind (es gibt diese Fragen schon haufenweise, ich meine da kann derjenige ja nochmal nachlesen oder die Frage wiedereinstellen, wenn er das wirklich wissen will!!)

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Welche neue Funktion auf GF wünschst Du Dir am meisten?^^

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.

Maryy2301
Beitragsersteller

Danke!😊✨ Ich würde mir Anonyme Antwort am meisten wünschen! Lg🎀🦋

Aufgrund schlechter Erfahrungen würde ich mir eine Überarbeitung der Igno-Funktion wünschen, damit es möglich wäre, einen anderen Nutzer so zu ignorieren, dass (auch) dem ignorierten Nutzer meine Beiträge ausgeblendet werden und/oder dieser zumindest nicht darauf antworten bzw. sie nicht kommentieren kann. Aktuell kann ich das Ignorieren ja nur so einstellen, dass umgekehrt ich die Beiträge des ignorierten Nutzers nicht mehr sehen kann, was für mich keinerlei Sinn ergibt. So kann gerade ein Troll sogar noch hinter meinem Rücken über mich herziehen. Aufgrund ihrer aktuellen Version kann ich von der Igno-Funktion daher leider keinen Gebrauch machen, so gern ich es täte.

Zudem bin ich für die Möglichkeit, zumindest eigene Kommentare selber löschen zu können. An diesen hängen schließlich keine Belohnungen für andere Nutzer wie HA-Sterne oder weitere Vergünstigungen. Wenn andere Kommentare mitgelöscht werden würden, wäre das also kein nennenswerter Verlust.

Was anonyme Antworten betrifft, so verstehe ich hinter der Funktion, anonym/inkognito Beiträge zu verfassen, zwar die Logik gar nicht, da die allermeisten Nutzer hier doch sowieso schon vollkommen anonym zugange sind. Grundsätzlich dagegen habe ich aber auch nichts. Fairerweise sollte meines Erachtens der HA-Stern dann aber nur unter Antworten vergeben werden können, bei denen der Nutzername des Verfassers sichtbar ist.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Maryy2301
Beitragsersteller

Danke!😊✨

  • Man kann Bilder in Chatverläufen verschicken
  • Handy App wieder benutzbar machen. Die neue, ultrapenetrante Werbung nervt massiv.
  • Besserer Support. Ständig werden Fragen und Antworten weg gebannt, an denen nicht das geringste auszusetzen ist. Alleine, nur wenn der Antwortgeber eine andere Meinung als der Fragensteller hat, meldet er die Antwort, die daraufhin sofort weg gebannt wird. Und Menschen, die wirklich weg gebannt gehören, dürfen sich hier problemlos herumtreiben.

Maryy2301
Beitragsersteller

Danke!😊✨

dualipaa  15.06.2024, 11:38
 Die neue, ultrapenetrante Werbung nervt massiv.

Die Werbung verschwindet ja ab Level 30.

sintaxxing  15.06.2024, 11:43
@dualipaa

Ist mir bewusst. Ist aber blöd, wenn man da kaum hinkommt, da die Werbung die Bedienung beinahe vollständig unmöglich macht.

Es sollte verhindert werden, dass Fragesteller anderen die Zeit stehlen indem sie Antworten noch nicht einmal beachten. Eine qualifizierte Antwort kostet viel Zeit und Arbeit, und wenn der Fragesteller noch bevor sie fertig ist keine Lust und Geduld mehr hat Antworten zu beachten war alles für die Katz. Jede neue Antwort sollte auslösen, dass GF für den Fragesteller gesperrt wird, ausgenommen bei seiner Frage, so lange bis er die neue Antwort gelesen und mit Danke quittiert hat.

Maryy2301
Beitragsersteller

Danke!😊✨

Ich würde mir wünschen, dass man bei privaten Nachrichten auch Bilder verschicken könnte

Maryy2301
Beitragsersteller

Danke!😊✨