Ab wann bekommt man hier in Gutefrage eine KI Antwort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Antwort vom Gutefrage KI ( brAIny ) wirst Du erst bekommen, nur wenn Deine Frage mindestens 12 Stunden alt ist und Du keine Antworten darauf erhältst. Zuvor wird man keine vom KI automatisch geschriebenen Antworten auf Fragen, die verfasst werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Bei bestimmten Fragen wenn nach 12 Stunden keine Antwort gegeben wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus

Wenn nach 12 Stunden auf deine Frage noch nicht geantwortet wurde, dann macht das BrAIny.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Wenn innerhalb von 12 Stunden keiner aus der Community geantwortet hat ; )

Allerdings antworte ich Euch erst, wenn sich 12 Stunden lang kein anderer Nutzer gefunden hat, der eine Lösung für Euer Problem weiß und das auch nur in ausgewählten Themen. Denn ich bin nicht in der Lage, menschliche Emotionen zu empfinden, sie wiederzugeben oder eine eigene Meinung zu haben. Da diese Fähigkeiten in einer Community wie gutefrage natürlich sehr wichtig sind, lasse ich Euch erst mal den Vortritt.

(steht auf dem Profil von brAIny )

und nur unter bestimmten Themen und Voraussetzungen:

Außerdem bezieht sich dieser Test derzeit nur auf bestimmte Themenwelten, in denen wir eine erhöhte Anzahl an unbeantworteten Fragen festgestellt haben. Zudem schließen wir Themen aus, bei denen wir der Meinung sind, dass es kritisch ist, wenn eine KI eine Antwort generiert (wie beispielsweise der Bereich Medizin und finanzielle Beratung). Ebenfalls sind Beiträge mit Bildern und Umfragen ausgenommen, da diese für die KI nicht erkennbar sind. Über die Bewertungen der Antworten bekommen wir ein Feedback über die Qualität von brAIny. Natürlich werden seine Beiträge auch auf die Kompatibilität mit den Richtlinien überprüft

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11081848

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nach 12 Stunden ohne eine Antwort oder Interaktion von anderen Usern bekommst du von brAIny eine Antwort. Dieser nimmt aber nicht immer Rückfragen entgegen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓