Könnt ihr euch an den 13. März 2020 erinnern?

Ich persönlich habe gemischt auf den Tag reagiert. Einerseits habe ich mich gefreut und all meine liquiden Mittel in stark gesunkene Aktien gesteckt - alle heute im fetten Plus. Andererseits war ich besorgt, da ich Sorge hatte zu wenig in Pharma zu investieren und zu sterben.

9 Antworten

und Angst und Schrecken breiteten sich aus

Nö, bei mir nicht. Ich war froh, dass es erstmal zum Lock Down kam, weil angesichts der ganzen Toten die es schon gab, ich auch erstmal keinen gesteigerten Wert auf irgendwelche Kontakte gelegt habe.

Ich erinnere mich ziemlich genau an den Tag. Im Radio oder im Fernsehen hatte ich gehört, dass bis jetzt in Deutschland 4 Menschen daran gestorben sind und die Hamsterkäufe haben begonnen. Am Nachmittag hatte meine Schule dann bekanntgegeben, dass sie für 5 Wochen schließen und ehrlich gesagt habe ich mich total gefreut und konnte es garnicht realisieren.

Eigentlich hast du gezockt, denn bis heute spricht nichts dafür, dass die Kurse höher sind als am 12. März 2020.

Im übrigen heißt es nicht umsonst "Covid-19". Ich habe schon Anfang Februar 2020 gesagt, dass es eine Pandemie wird, aber dass es dann alle plötzlich ein einem bestimmten Datum merken, wenn man gelbe Streifen auf den Fußboden im Supermarkt klebt ...

Ich kann mich noch sehr an einen Idioten an der Kasse hinter mir erinnern, der plötzlich die Panik hatte, ich könnte ihn anstecken, wenn ich einen Satz zu viel mit der Kassiererin rede. Tags vorher hat ihn das nicht gejuckt. Ich wäre in seine Anderhalbmeterzone eingedrungen, indem ich nicht schnell genug vor ihm zurückweiche! Hätte bloß stehenbleiben brauchen. Aber er wusste eh schon, dass die Viren wohl wie Flöhe springen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich keine Aktien hatte, brachen bei mir weder "Angst" noch "Schrecken" aus.
Ein weiterer Vorteil des Zustands, sich keine Sorgen um Börsenkurse machen zu müssen.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Ich habe mich gefreut. Depot war zwar knallrot aber ich wusste „jetzt ist schnäppchenzeit“ - und es war schnäppchenzeit

2022 habe ich nach der Pandemie im Schnitt mit einem Plus von 30% verkauft. Nicht alles, aber einiges.

WallstreetGuru
Beitragsersteller
@LuClRa

Ich gebe nicht an, ich schildere lediglich sachlich meine Erfolge. Du hättest ja auch kaufen können🫣

WilliamDeWorde  25.06.2024, 22:06
@WallstreetGuru

Wenn alle gekauft hätten, hättest du keinen Superkurs bekommen. Da hätte dir ja niemand was verkauft. Solche Ratschläge sind also nicht ehrlich gemeint.

Ja, sehr genau. Ich habe diese Momente vor Augen, als ob sie gestern gewesen wären. Es war dramatisch und traumatisch. Das gesamte Leben kam von 100 auf 0 innerhalb eines einzigen Tages.