Könnt ihr euch ein leben komplett ohne Internet vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

16 Antworten

Nein

..., das Internet ist meine 2. Heimat, da "Einzelgänger". Ich kann mit realen Menschen nichts anfangen, die sind langweilig...

Nein

Nein, mittlerweile nicht mehr. Ohne Computer zwar schon, aber das Internet ist einfach ein Bestandteil meines Lebens - und das vieler anderer geworden.

Es funktioniert einfach kaum noch was ohne Internet. Lexikons kosten ein Haufen Geld, Sparkassen machen nach und nach dicht, Kinotickets sind auch nicht gerade günstig (wenn man Filme sehr gerne schaut) und und und.

Ich hätte mit vielen meinen Freunden keinen Kontakt mehr. Das Internet hat sich schon lange in die Gesellschaft und in das Leben (fast) aller integriert. Ich persönlich finde das auch gut und sehe das nicht so negativ wie einige Menschen - je nachdem wie extrem man es natürlich nutzt. Und was alles über das Internet läuft. Wenn es nämlich mal ausfällt, dann hat man ein Problem - dafür sollte es Lösungen geben.

Das Internet hat die Welt vernetzt, die technische Entwicklung der Menschheit schreitet schneller voran als je zuvor. Google, Wikipedia, YouTube, Netflix, Spotify, Uber, etc. Ich habe noch die Zeit ohne bzw. mit wenig Internetnutzung kennengelernt - ein Leben komplett ohne Internet kann ich mir aber nicht mehr vorstellen.

Ja

Natürlich, immerhin bin ich ohne aufgewachsen und habe erst mit 17+ für je 1-2 Stunden pro Woche Zugang bekommen (weil dann nämlich kein Telefon ging und es sauteuer war)

Vor ein 4 oder 5 Jahren hatten wir etwa 6 Monate kein Internet / Telefon, da hab ich die ganzen alten Sachen wie Baldurs Gate und Monkey Island aus der Ecke geholt und bin gepflegt in Nostalgie versunken :D

Ja

Absolut problemlos! Von meinen bisher 60 Jahren habe ich etwa 50 Jahre ohne sowas verbracht, klappt hervorragend.

Menydous
Beitragsersteller

Das heißt anstatt Googele Mals gibt es bei dir noch den guten alten Reiseatlas🤣

Patrickson  25.10.2019, 23:33
@Menydous

Genau! Ich gehe in die Bibliothek, lese Bücher, schreibe richtige echte Briefe zum Anfassen, und wenn es zu Essen gibt trommle ich auf dem Baumstamm vorm Haus meine Frauen und Kinder zusammen.

Menydous
Beitragsersteller
@Patrickson

Bücherei gehe ich auch sehr gerne!!!!!Und was Briefe sind und wie man sie Schreibt weiß ich Gottseidank auch noch besten😘

Nein

Inzwischen nicht mehr - die Erinnerung lässt irgendwann auch nach.

Aber ich bin sicher, dass ich mich wieder an ein Leben ohne Internet gewöhnen könnte. Ziemlich sicher. Jedenfalls einigermaßen sicher.