Die Frage ist ernst gemeint. Kann man heutzutage ohne Internet leben?

13 Antworten

Hängt davon ab;

es ist mitunter sehr schwierig:  viele Dinge funktionieren nur noch Online (das beginnt schon bei der Suche nach einem Arbeitsplatz); auch die Kommunikation per E-Mail ist Standard.

Auch viele Dienste und Dienstleistungen werden teilweise nur noch oder bevorzugt online angeboten;

vor allen Dingen an Schulen und Hochschulen werden oft Lehrmaterialien und Hausaufgaben online verschickt und auch Termine u.ä. so bekannt gegeben; ohne Internetzugang ist man da mitunter aufgeschmissen.

Nachdem die Älteren vor ca. 30 Jahren es auch überlebten, müsste es jetzt auch gehen

Animeone  20.09.2015, 18:23

ich hab das bis 2009 so gemacht. Und wenn ich kein Lappi zu Weihnachten bekommen hätte würde ich das sogar heute noch tun.

Margita1881  20.09.2015, 18:25
@Animeone

ich kenne einige Menschen, sogar deutlich jünger als ich, die kein Internet besitzen

Auf jeden. Hatte bis 2009 nichtmal ein PC. ^^ Das ist ganz leicht. Du mußt dich nur daran gewönnen Zeitungen zu lesen und/oder Nachrichten im TV zu schauen wenn du wissen willst was in der Welt passiert. Und wenn du dir was kaufen möchtest gehst du einfach normal einkaufen.Statt E-Mail schreibst du Briefe die du dann in Kleine Gelbe Kästen mit schlitzen reinstecktst. ( man nennt diese dinger Briefkästen ( E-Mailfach der 90ziger Muahahahahaha ) Mußt dann aber 3 - 4 Tage auf Antwort warten vielleicht auch länger. Dauert nicht lange und man hat sich daran gewöhnt. Umgekehrt allerdings auch.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Leben ohne Internet: Auf jeden Fall. Aber vieles in unserer Gesellschaft ist inzwischen vom Internet abhängig: Das beginnt beim Büro oder Betrieb, der mit seinen Kunden per E-Mail kommuniziert. Den ganzen Rest brauche ich, denke ich, nicht näher erläutern.

Ein Leben ohne Internet ist möglich (Hat bis vor ein paar Jahrzehnten ja auch funktioniert), aber unsere Gesellschaft in ihrer heutigen Form braucht es, weil sie sich in eine Abhängigkeit vom Internet entwickelt hat.

Privat schon, müsste aber Freunden und Familie bekannt geben dass ich per Whatsapp und Skype nicht mehr erreichbar bin. Social Media nutze ich schon lange nicht mehr ausser YouTube ab und zu.

Ich war in den 90er Jahren Teenager und die Zeit war viel entspannter !

Beruflich leider nicht weil ich in einem Büro arbeite und ohne Internet läuft bei uns absolut gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung