Könnt ihr dieses Bild nachvollziehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es echt gut verstehen, was du meinst. Bei mir ist es mal so mal so, gibt Phasen da habe ich wie auf dem Bild nur Montag, ich lerne auch am Wochenende so viel und hab allgemein so viel zu tun. Ich bin mental auch einfach nicht so richtig in der Lage. Dann geht es mir die ganze Zeit echt schlecht.

Aber manchmal, wenn dann keine Klausurenphase ist oder andere schöne Dinge passieren, sind auch Montag die Besten Tage.

Ich kann aber dieses Bild trotzdem sehr gut nachvollziehen, auch in einer Woche. Ich find sowas auch allgemein sehr Spannend und ich habe auch vor Psychologie zu studieren.

Nur bei mir geht das mehr so über längere Zeiträume nur bergauf und dann aber auch wieder bergab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.10.2023, 20:24

Ja das stimmt danke dir für einen wirklich sinnvollen Beitrag! Und keine Beleidigung oder Provokation!
Grüße Daniel

Ja lieber Daniel, ich fühl es auf den ersten Blick.

Nein. Ich arbeite seit 33 Jahren im Schichtdienst:

Immer zwei Tage arbeiten, dann zwei Tage frei und so weiter. Nachteil: Auch an Wochenden und Feiertagen immer durch. Dafür aber eben nicht dieses Gefühl. 🙂

Wieso lebst du dann so?

Dein Beruf soll dir Spaß bereiten. Als junger Mensch ist alles unter 50 Wochenstunden nur Hobby. Ich arbeite seit Jahren 45-50 Wochenstunden und wandle alles über dem gesetzlichen Mindesturlaub (20d) um. Dazu Familie und zwei Kinder. Und die kommen auch nicht zu kurz.

So kommst du im Leben weiter.

Wer seine Arbeit so macht , dass er nur fürs Wochenende lebt, der ist ein Versager.

petrapetra64  20.10.2023, 22:55

50 Stunden die Woche wollte ich nicht arbeiten müssen. Da bin ich lieber ein Versager und habe mehr von meinem Privatleben.

Jap, weshalb Ich auch eigentlich am Wochenende arbeite

(mache eigntl. Nebenjob (In Pflege, bin aber daran neuen arbeitsplatz zu besorgen, wegen wurde beim alten aufgrund Männerhass gefeuert)/ Ausbildung (Bürokaufmann) und Abendschule (für Allgemeine Fachhochschulreife) / 58h Woche)

-m/17