An alle die zu Lgbtq+ gehören habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht weil ihr dazu gehört?

6 Antworten

In der Schule, in der Öffentlichkeit. Von dummen Sprüchen über Beleidigungen bis hin zu Spucken und körperlicher Gewalt an mir und auch an anderen queeren Menschen. Von queerfeindlichen Äußerungen im Internet möchte ich gar nicht erst anfangen.

CHROLOL  24.09.2023, 00:07

Na wen wundert es? Ihr zwingt es ja auch jedem auf. Man kann nichts mehr machen ohne auf woke Propaganda zu stoßen die mir sagt das es Leute gibt die sich als Fuchs identifizeren und das ich die bitte auch mit entsprechenden Pronoma ansprechen soll

Adomox  24.09.2023, 05:41
@CHROLOL

Klar, rechtfertige Intoleranz und Gewalt, das lässt dich richtig sympathisch erscheinen.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Auf Social Media schon unzählige Male, hier auch schon sehr oft. Ich hatte eine Zeit in der ich alle paar Tage, Kommentare dazu bekommen habe und manchmal sogar mehrmals am Tag. Das waren Beleidigungen, die teilweise ziemlich weit gingen und zu einer Sperrung eines Users führten ;)

In echt habe ich aber wenig bis garkeine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur ein paar Kommentare, die aber nichts wirklich ernstes waren. Der Großteil meines Umfelds, akzeptiert es, sowie meine Freunde, die teilweise auch queer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Ja, in meinem Berufsfeld als Handwerker/Bauarbeiter habe ich schon sehr abschätzige Dinge gehört. Mir wird manchmal gesagt, dass ich abartig sei, krank und in Therapie gehöre, von Gott nicht gewollt sei oder kein richtiger Mann wäre.

Von Freunden, denen man auch anmerkt dass sie schwul/queer sind, habe ich auch schon gehört, dass ihnen manchmal auf der Straße etwas dummes hintergerufen, sie bespuckt oder etwas nach ihnen geworfen wurde.
Ich habe sowas noch nicht erlebt, aber bei mir kommt auch keiner auf die Idee dass ich queer bin, wenn ich es nicht selbst erzähle.

Ja, öfter. Besonders auf social Media, auch hier, wurde ich schon öfter diskriminiert. Aber im echten Leben ganz genau so.

Mir wurde unzählige Male gesagt, meine Identität ist nicht valide; dass ich das nur für Aufmerksamkeit machen würde und mir das ausdenken würde. Das ist extrem ermüdend und ich bin es leid.

Ich bin es leid, nicht ernst genommen zu werden. Ich bin es leid, mir ständig anhören oder lesen zu müssen, dass meine Identität nicht existieren würde. Ich bin es einfach nur noch leid und ich habe keine Lust mehr darauf.

Ich werde sicher nicht aufhören, aufzuklären und für Sichtbarkeit zu sorgen. Ich werde nicht den Mund halten.

Ich bin non-binary, Omnisexuell/ Panromantisch, 19 Jahre alt und stolz drauf.

Und mir ist egal, was andere davon halten. Wer den Mund aufreißen will, kann das gerne machen. Aber ich werde mich nie wieder verstecken und ich werde nie wieder zusehen, wie ich oder andere queere Menschen angefeindet werden.

Ok, du bi bisexuell. Na und?! Ichbin hetero. Na und? Eine gute Freundin von mir ist trans. Na und? Ein anderer Freund schwul......

Jetzt kommen mir Fragen über Fragen. Wozu gehörst du? Zu einem Verein mit einer eigenen Flagge? Oder bist du ein Mensch, der eigenee Ansichten und Erfahrungen hat? Brauchst du ein Label auf der Stirn?

Ich habe in meinem Leben schon viele negative Erfahrung gemacht und werde sicher weitere sammeln. Das gehört zum Leben.

Was hast du als Bi denn für Probleme, die andere nicht haben? Verbietet dir jemand mit einem Mann oder einer Frau ins Bett zu steigen. Darfst Du keinen Rock tragen oder was... Meine Transfreundin (für mich ist sie nur Freundin) hatte das, sie wurde schon in einem anderen Land gefoltert. Das waren Probleme. Hinter einer Regenbogenflagge zu marschieren sind keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

SirFragesteller  23.09.2023, 18:46

Wer bist du zu beurteilen wie es anderen Menschen mit ihrer Sexualität ergeht?

SirFragesteller  24.09.2023, 06:37
@binschonda100

Scheinbar mit einem kleinen Hirn, das sich einbildet Dinge zu wissen, die es nicht wissen kann.

Die FS hat laut eigener Aussage schlechte Erfahrungen gemacht. Nimm dir nicht das Recht es runter zu spielen.

SirFragesteller  24.09.2023, 08:13
@binschonda100

Mit Menschen, die Diskriminierung herunterspielen, bin ich nicht freundlich. Respektlosigkeit wird wiedergespiegelt.

binschonda100  24.09.2023, 08:17
@SirFragesteller

kein Mensch verlangt von Dir Freundlickeit, nur Anstand. Also sei so freundlich und kehre vor Deiner Tür und lies genau, was ich schrieb, und vergleiche es mit der "Frage"

SirFragesteller  24.09.2023, 08:19
@binschonda100
Was hast du als Bi denn für Probleme, die andere nicht haben?
Das waren Probleme. Hinter einer Regenbogenflagge zu marschieren sind keine.
binschonda100  24.09.2023, 08:30
@SirFragesteller

Siehst Du , das unterscheidet uns. Ich anerkenne Probleme und gebe dann Hilfe -sofern nötig und erwünscht. Dass eine Mensch Bisexuell ist , ist kein Problem per se. Da sollt man nicht schreiben  "Ich habe leider selber schon negative Erfahrungen gemacht w e i l ich dazu gehöre." Da sind keine. Es bringt aber nichts wenn ich dir meinen Standpunkt darlege, wenn du das nicht siehst.

Meine Freunding - ds schrieb ich wurde in Syrien brutalst gefoltert. Hier wird sie nicht an den Pranger gestellt, weil sie einmal als Mann zur WElt kam, sondern sie wird angestarrt, weil Narben ihr Gesicht nicht gerade schön machen. Ständig SChmerzen zu haben gehört dazu. DAS sind Probleme SIR

SirFragesteller  24.09.2023, 08:37
@binschonda100

Du hast doch gar keine Ahnung, welche Erfahrungen gemacht wurden und selbst wenn hast du kein Recht über Gefühle zu urteilen.

Du vergleichst das Leid von anderen. Nur weil das eine objektiv schlimmer scheint, heißt das nicht, dass du das Leid anderer deswegen damit relativieren kannst. Ich habe selbst ätzende Dinge erleben müssen, weil ich schwul bin. Deswegen käme ich aber niemals auf die Idee jemandem, der "nur" blöd angeschaut oder beleidigt wird, zu sagen er hätte kein Recht sich schlecht zu fühlen.

DarkNight2002
Beitragsersteller

Glaub mir ich habe schon sehr sehr sehr viel schlechtes erlebt was nicht damit zu tun hatte das ich bi bin. Aber ich habe auch schon hass und schlechte Erfahrungen deswegen erlebt weil ich bi bin und besonders weil ich bi bin hauptsächlich auf Frauen stehe eine heiraten möchte und Kinder mit ihr haben möchte. Sehr viele Menschen haben was dagegen und behalten es nicht für sich... Es ist nicht schön wenn man beleidigt oder sonstiges wird nur weil man wie jeder Mensch eine Familien gründen und lieben will