Könnt ihr diese Matheaufgabe?

2 Antworten

Ja könnte ich. Ein paar kleine Tipps. Wenn du die a) gelöst hast musst du bei b) eine Exponentialfunktion aufstellen. Orientier dich an deiner Tabelle. Dabei ist 3 der Anfangsbestand und t muss in den Exponenten. Dann brauchst du noch die Wachstumsrate, die auch im Text steht. Bei der c) musst du etwas für t einsetzten.

Jetzt solltest du es auch schaffen. Falls nicht, kannst du ja nochmal nachfragen :)

Ja, ich könnte das. Das interessiert deinen Mathelehrer aber herzlich wenig.

Farsy
Beitragsersteller

Ich muss den Berichtigung machen, sonst bekomme ich ein (minus)-Punkt 🤷‍♀️