Könnt ihr bei offenem Fenster und unter 20 Grad schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, unter 20 Grad ist doch Ideal 94%
Nein! Ich bin auch ne Frostbeule 🙈 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein! Ich bin auch ne Frostbeule 🙈

Wenn irgendwas an mir kalt ist, kann ich nicht schlafen, kalte Füße oder so.

Elekstorm
Beitragsersteller

Zum Glück bin ich nicht die einzige 🙈🤣

Elekstorm
Beitragsersteller
@Dariano

Jaaa 😅 hunger, Pipi, durst und Kalt...

Vorallem Pipi nervt 🤣 da liegt man endlich könnte schlafen und dann... 🙈

Dariano  20.02.2020, 03:28
@Elekstorm

ja und wenn man friert also kalte füße, muss man alle 10 minuten pipi.kennst du das auch?erst wenn sie warm werden,beruhigt sich auch die blase voll komisch. xD

Elekstorm
Beitragsersteller
@Dariano

XD zum Glück nicht so extrem. Ich trinke nachts sehr viel, trockene Luft... Daher gehe ich immer 2-3x aufs klo...

Ja, unter 20 Grad ist doch Ideal

Bei 20 Grad schwitze ich schon. Selbst 15 Grad sind mir im Sommer ziemlich warm.

So 10-12 Grad finde ich in einer Sommernacht ideal. Da lasse ich alle Fenster offen und es ist angenehm.

Wenn es dann unter 5 Grad bekommt habe ich noch T-Shirt an aber wenn es dann noch kühler wird, wird mir auch etwas kühl.

Elekstorm
Beitragsersteller

😫 Da bekomme ich frostbeulen vom lesen 😅

Ja, unter 20 Grad ist doch Ideal

In meinem Schlafzimmer ist es ca. 17 Grad und die Heizung ist nachts sowieso aus. Wäre starker Frost würde der Heizkessel im Absenkbetrieb angefordert werden und das Schlafzimmer vor zu starkem Auskühlen (Gefahr der Schimmelbildung infolge der Ausatemluft) tempern.

Die Fenster bleiben während der Heizperiode geschlossen dafür wird nach dem Aufstehen eine Stoßlüftung (Durchzug) durchgeführt. Dass sorgt für einen schnellen Luftwechsel ohne Wände und Möbel großartig abzukühlen.

Die Fenster auf Kipp zu stellen ist für mich reine Energieverschwendung denn es kühlt den Raum unnötig aus, lüftet aber ungenügend und ist für die Gesamtenergiebilanz des Hauses ungünstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elekstorm
Beitragsersteller

Ja Kippen ist mist. Außenwand auch, ist aber nur wegen Renovierung der Balkone Schimmel in dem Zimmer gewesen. Haben uns bei der Hausverwaltung Beschwert, waren nicht die einzigen dessen Schlafzimmer Unterwasser Stand. Tja wenn man auch die billigste Baufirma nimmt sich über massiven Pfusch zu Wundern... Aber kamnnach nem Jahr immer noch nichts raus wegen dem Schaden. Hab es selbst gemacht. Wände abgetragen, Schimmelentfernung, Trocknung und dann neu verputzt. Die Wand war sehr tief mit Schimmel... echt ärgerlich unser Schrank war hin ist zusammengebrochen unter der nässe... Ma nachfragen was nun Sache ist...

Ja, unter 20 Grad ist doch Ideal

Ja, kann ich, ich mag es aber nicht so gerne.

Wenn ich die Wahl habe, schlafe ich lieber warm. Beim Campen oder bei Freunden kann ich aber trotzdem schlafen, auch wenn es dann (deutlich) unter 20 Grad ist. Bei Minusgraden finde ich es aber trotz Decken nicht mehr schön, aber da muss man ggf. dann durch.

Ein offenes Fenster stört mich höchstens wegen des Lärms, wenn es ruhig ist ist es mir komplett egal. Selbst wenn ich nasse Haare vom Duschen habe.

Elekstorm
Beitragsersteller

Mit nassen Haaren sollte man nicht schlafen. xD aber puh das wäre mir zu kalt...

Ja, unter 20 Grad ist doch Ideal

Für mich ists ideal, wenns um mich herum kalt, aber unter der Decke kuschelig warm ist. Da ich auch ab und zu eine Frostbeule bin, nehm ich mir manchmal eine Wärmflasche mit unter die Decke und mach dann das Fenster auf. Probiers mal aus.

Elekstorm
Beitragsersteller

Ich bin so kalt... Mein Mann gefällt es... Er kühlt sich an mir ab haha. Er ist aber auch hot... Keine Decke nix an aber ne Hitze Ausstrahlung wtf... Und ich mit 2 Decken bin sau kalt 😅