Könnt ihr alleine sein?

23 Antworten

Ich konnte es mal, aber seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich. Ich habe leider verschiede Ängste entwickelt und bin froh, wenn jemand da ist, der mich mental wieder aufbauen kann. Alleine sein geht zwar auch, aber es ist seltener geworden. es war aber eine schöne Zeit als ich es noch sorgenfrei sein konnte.

Könnt ihr alleine sein?
Oder braucht ihr immer Gesellschaft?

Ich wohne allein und komme damit recht gut klar. Natürlich habe ich auch Familie und freunde und pflege auch hin und wieder entsprechende Kontakte, aber ich komme auch gut allein zurecht. Von daher nein, brauche ich nicht immer Gesellschaft.

Früher wollte ich nicht alleine sein. Jetzt, wo ich jeden Tag arbeiten gehe (gerade nichts, denn es sind bei uns Ferien und da hat meine Schule zu) bin ich froh, wenn ich auch mal Zeit für mich alleine habe und nicht an jeder Ecke einer steht, der noch was gemacht haben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich komme auch ganz gut allein zurecht, auf Dauer ist Gesellschaft natürlich besser. :-)