Könnt ihr alle bitte sehr dringend bei meiner Umfrage teilnehmen,brauche es um eine Statistik auszuwerten kurze antworten reichen.?
1. Geht Ihr dieses Jahr auf Weihnachtsmärkte? Wenn JA Welche Favoriten Wo?
2. Backt Ihr Kekse+Trinkt Ihr Heißen Kakao? Wie sieht der Kakao aus?
3. Mögt Ihr Schnee/Dekoriert Ihr Euer Zimmer weihnachtlich?
4. Guckt Ihr Weihnachtsmann&Co KG? (Läuft schon ab Freitag bei SuperRTL)
5. Hört Ihr Weihnachtsmuik und Filme? Könnt ihr bitte paar Emfphelngen abgeben?
6. Mögt Ihr Marzipankartoffeln//Lebkuchen//Dominosteine//Zimsterne//Stollen? Was ja,was nein.
13 Antworten
- Nein, so wie sonst auch nicht.
- Vielleicht habe ich Zeit zum Plätzchen backen, mal sehen. Kakao trinke ich so und so nicht.
- Ja, ich hoffe, dass es wieder richtig schneit. Aber ich muss auch nicht autofahren. Mal sehen, ob ich Zeit und Lust habe, meine Wohnung weihnachtlich / winterlich zu dekorieren.
- Nein, das ist gar nicht meine Welt und hat für mich nicht viel mit dem Hintergrund von Weihnachten zu tun. Und die Serie gehört nicht zu meiner Welt. Als sie aufgekommen ist, war ich schon zu alt dafür.
- Weihnachtsmusik höre ich erst, wenn wirklich Weihnachten ist, nicht schon im Advent. Filme: Mal sehen, was ausserhalb von Netflix und Co so läuft. Vermutlich schaue ich sowas wie Familie Hoppenstedt.
- Marzipankartoffleln und Dominosteine ja, das andere von dir aufgezählte nicht so.
- Ja, gehe ich. An dem Ort, wo ich lebe
- Ja, ich backe Kekse. Heiße Schokolade trinke ich eher nicht so. Wenn dann ist es eine aus dunkler Schokolade mit etwas Milch
- Ich liebe Schnee und ich dekoriere nicht nur mein Zimmer, sondern die ganze Wohnung.
- Gucke ich nicht. Ich schaue aber was anderes
- Ich gucke sehr viele Weihnachtsfilme und höre sehr sehr viel Weihnachtsmusik
- Ja, mag ich. Ich mag an sich alles. Am liebsten:
- selbstgemachte Plätzchen
- Glasschicht-Dessert wie z.B: Lebkuchen, Clementine, Quark, Schlagsahne,Zimt)
- Gewürzspekulatius
- Dominosteine
- Marzipankartoffeln
- Lebkuchen ( Ohne Füllung)
- Stolen ( Am liebsten Marzipan)
- Zimtsterne
- Baumkuchenspitzen
- gebrannte Mandeln
- schokolierte Mandelen ( Am liebsten Vanille und Gewürze)
Nochmal zu Punkt 6:
- Filme: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
- Christmas Candle - Das Licht der Weihnachtsnacht
- Ein Weihnachtsbaum Wunder
- It`s a wonderful life
- Christmas Waltz
- Verrückte Weihnachten ( Ich habe mich so weggelacht)
- Süße Weihnachten
- schöne Bescherung
- eine schöne Bescherung ( 2015 aus Schweden)
- Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts
- Mr.Bean ( Weihnachtsfolge)
- Kevin - Allein zu Haus
- Last Christmas (2019)
- Das Weihnachtsgeheimnis
- Viele Gruße vom Weihnachtsmann
- Rent-an-Elf: Die Weihnachtsplaner
- Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk
- Ein Weihnachtsmann für Mia
Lieder:
Ich werde auf den Wehnachtsmarkt gehen, am liebsten auf den mittelalterlichen.
Ich backe im Winter Kekse und Kuchen, das wärmt und duftet dann so schön. Kakao werde ich vermutlich nicht oder nur vereinzelt trinken.
Frisch gefallener Schnee im Wald und in den Bergen ist schön, in der Stadt störend. Vermutlich werde ich nicht zu Weihnachten dekorieren. Das entscheide ich kurzfristig.
Schaue kein Fernsehen und sehe keine dementsprechenden Filme.
Weihnachtslied https://youtu.be/61ALdMQf_go
Zimtsterne ja, das andere weniger.
- Ich gehe jedes Jahr ganz unterschiedlich auf alle möglichen Weihnachtsmärkte (habe da keine Favoriten).
- Ja zu beidem und der Kakao sieht eben dunkelbraun aus - mag es mit kräftiger Kakaonote am liebsten mit Sahne.
- Ja ich mag Schnee, solange er mich nicht blendet. Ein wenig dekoriere ich immer, egal ob Ostern, Weihnachten oder Halloween/Erntedank.
- Nein, aus dem Alter bin ich längst heraus - wobei "Fröhliche Weihnachten" (aus dem Jahre 1983) selbst für Kinder ein Klassiker sein sollte :D
- Musik ja, Filme eher nein. Meistens höre ich ab und an Michael Bublé, Dean Martin oder ähnliches bzw. die Musik von meinen Eltern (kenne da nicht alle Titel).
- Marzipankartoffeln eher nein, Lebkuchen vor allem selbst gemacht sehr gerne, Dominosteine ebenfalls, Zimsterne geht so und Stollen mache ich meistens selber oder mit meiner Schwester zusammen.
1. Geht Ihr dieses Jahr auf Weihnachtsmärkte? Wenn JA Welche Favoriten Wo?
Vielleicht, vielleicht auch nicht - kann ich jetzt noch nicht sagen.
Mein Favorit ist der Phantastische Lichterweihnachtsmarkt im Dortmunder Fredenbaumpark
2. Backt Ihr Kekse+Trinkt Ihr Heißen Kakao? Wie sieht der Kakao aus?
Nein und vielleicht. Wie sieht warmer Kakao wohl aus? Milch & Kakaopulver warm gemacht.
3. Mögt Ihr Schnee/Dekoriert Ihr Euer Zimmer weihnachtlich?
Nein und ja.
4. Guckt Ihr Weihnachtsmann&Co KG? (Läuft schon ab Freitag bei SuperRTL)
Wenn ich nicht arbeiten muss, dann ja.
5. Hört Ihr Weihnachtsmuik und Filme? Könnt ihr bitte paar Emfphelngen abgeben?
Musik ja, Filme eher weniger.
Empfehlungen:
- Weihnachten mit Pauli (Musical)
- The Magic Orchestra spielt ein Festliches Weihnachtskonzert
- Schöne Weihnacht liebe alte Weihnachtslieder - Thomanerchor Leipzig & Chor der Staatsoper Wien
- Coming Home for Christmas - Angelo Kelly & Family
- Irish Christmas - Angelo Kelly & Family
- weihnachtsstern - Wireless acappella
6. Mögt Ihr Marzipankartoffeln//Lebkuchen//Dominosteine//Zimsterne//Stollen? Was ja,was nein.
Ja: Marzipankartoffeln, Zimtsterne, Stollen
Nein: Lebkuchen, Dominosteine