Können zu große Düsen beim Vergaser schlecht sein für den Motor (Roller)?

1 Antwort

Nein die sind nicht schlecht.

Da bekommt er nur zuviel Sprit und läuft zu Fett und Qualmt und die Zündkerze versumpft und hat keine Leistung.

Zu kleine Bedüsung ist gefährlich für den Motor.

Da hat er zwar bis zu einem gewissen Grad mehr Leistung wird aber zu Heiß und neigt zum Fressen

RollerHunter
Beitragsersteller

Ah okay also große Düse ist kein Problem, aber sitmmt es echt das der Roller mit einer größeren Düse mehr Öl fördert ?
Weil denke mir das die Düse nur die Benzin Zufuhr reguliert oder ?
Weil wenn ich eine größere Düse verbaue dann Pumpt die Öl Pumpe doch ncith automatisch mehr sprit oder ?