Können wir Strom verschwenden?

Norina1603  05.07.2023, 14:09
Wenn angenommen eines Tages der Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien kommt,

Glaubst Du wirklich, dass er dann kostenlos wird?

marija324
Beitragsersteller

nein, aber dass man sich dann keine Sorgen mehr um Abgase etc. machen muss

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt trotzdem noch Verschleiß, der repariert werden muss. Auch wäre unser Verbrauch dann auch höher wenn jeder verschwenden würde. Das kostet uns alle also mehr Geld. Auch müssen die Anlagen gebaut werden, dass hat auch Emissionen.

Energie wird nicht "verschwendet", es wird erzeugt, benutzt und in andere Form gewandelt.

was wir zahlen ist die Leistung wie die Energie erzeugt wird, Transport, Unterhalt etc.

und so wie ich das sehe wird NIE mehr etwas günstiger..

Profit und Umsatz sind immer wichtiger gewesen als der "Umwelt-zuliebe".

Klimaneutralität wirds nie geben..es wird eher die Richtung gehen..mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

strom wird niemals zu 100% klimaneutral sein.

marija324
Beitragsersteller

Was ist mit Tasmanien?