Können wir jemals die Grenzen unseres Verstandes überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche geraten ja schon an ihre Grenzen bei der Entscheidung, was sie machen sollen....

Da die Grenzen bei jedem anders liegen, könnten das evtl. einige, wenn sie sich die Mühe machen würden..

Nein. jemand hat mal gesagt "wir sind gleichzeitig die schlausten, aber auch die dümmsten Wesen auf dieser Welt".

Die Menschen sind alle verblödet, jeder lebt in seiner Komfortzone, keiner hat mehr Empathie oder ist bereit für einen Menschen etwas aufzuopfern. Ständig ist die rede von "Selbstliebe, Persönlichkeitsentwicklung" und all so nem Kack. Jeder konzentriert sich aussließlich auf sein eigenes Glück. Für sich persönlich kann jeder die grenze des Verstandes überwinden, wenn er nur will, aber wenn man global von Überwindung des menschlichen Verstandes spricht ist es hoffnungslos. Das muss schon einheitlich geschehen, aber die einen kämpfen um ein besseres Schulsystem, die anderen dafür, dass ein Mann auch eine Frau sein kann, wenn er will.

wattdennnu2  20.03.2024, 16:20
Die Menschen sind alle verblödet, jeder lebt in seiner Komfortzone,

Warum beleidigst du mich?

Ich denke das es eines Tages möglich ist.

Das Gehirn sucht mit der Verknüpfung von Nervenzellen bei neuen Herausforderungen Lösungen - überwinden kann man Hindernisse- aber nicht seinen eigenen Verstand.