können Vögel graue Federn bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, die Federn werden nur zerstrubbelt und sehen nicht mehr so schön aus. Aber grau werden sie nicht höchstens etwas blasser von den Farben her wird.

Nein

Das Federkleid alter Vögel wird höchstens farblich etwas blasser, stumpfer. Aber ansonsten kann man alte von jungen Vögeln kaum äußerlich unterscheiden.

Nein

Es gibt etliche Vögel mit grauem Gefieder - den Graupapagei zum Beispiel.

Wenn Du meinst, ob alte Vögel graue Federn bekommen, wie ältere Menschen graue Haare - nein. Vögel leben selten lange - ob es daran liegt? Aber Papageien leben auch lange und bleiben immer ihrer Art entsprechend gefiedert.

Ja

na das ist mal ne gute frage :) !

ich denke schon, kommt aber auf die vogelart drauf an..

Selly3850
Beitragsersteller

^^

Ja

na klar, Tauben zum Beispiel :-))

Selly3850
Beitragsersteller

ich meinte alte Vögel .... also Raben, Amseln, Papageien und soo