Woher kommen die Federn im Kissen?
Werden Tiere getötet um an die Federn für die Kissen heranzukommen oder werden die Federn aufgesammelt und gewaschen, die die Vögel bei Züchtern oder ähnlichem verlieren?
6 Antworten
Die Federn die die Tiere verlieren wären wohl etwas wenig, aber es werden keine Tiere für Federn getötet, sonder von den toten ieren (Enten usw.) die für die Ernährung sterben, werden die Federn verwendet.
Die Gänse und Enten (also nix mit Chicken!!!) werden vorrangig wegen des Fleisches gehalten - und erst nach dem Schlachten gerupft - ist also fast ein Nebenprodukt wenn da Gefieder anfällt. Der oben erwähnte Lebendrupf kommt fast nicht mehr vor, ist auch keine Quälerei, WENN es richtig gemacht wird - kann nur heutzutage sich kein Bauer mehr leisten weil wirklich arbeitsintensiv und teuer! Wenns nicht extra draufsteht oder beim Kaufen für viel Geld extra erwähnt wurde, waren die Tiere wegen Ihres Fleisches schon tot! Trifft im Grund für alle Federn- und Daunengefüllten Bettwaren zu. Jeder anständige Bettenfachhändler (sind so gut wie alle) wendet sich vehement gegen die Tierquäler - aber Kriminelle gibts fast überall, leider! Kauf im guten Fachhandel ein anständiges Kissen, dann brauchst du dir über solch schlimme Dinge keine Gedanken machen - kannst also wirklich ruhig drauf schlafen!
Nein man rupft den Gänsen bei lebendigen Leibe die Federn aus damit sie noch mal abgeerntet werden können. http://de.youtube.com/watch?v=pNmJ2jflh20
jo, war fast klar. ich glaub ich kaufe niewieder etwas wo daunen drinne sind, das ist ja barbarisch!
Beim regulären Schlachten bleiben die Übrig
Gänse, die z.B. eine Zukunft als Weihnachtsganz haben, geben ihre Federn dafür!
ii ist das brutal, gibt es ja nimmer das ist doch nicht normal. in welchem land issen das? wie das arme viehch sich da verstecken will, oh man