Können Veteranen trotzdem noch recht jung sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, junge Menschen können trotzdem Veteranen sein, wenn sie militärischen Dienst geleistet haben, sei es durch den Einsatz in Kriegsgebieten, Verletzungen oder den frühen Eintritt in den Militärdienst.

'Veteranen' sind nicht zwangsläufig alt. Wenn ein 18-Jähriger in den Krieg zieht und nach 5 Jahren wieder nach Hause kommt, ist er, zumindest äußerlich, nicht alt. Oder schau dir die Vietnam-Veteranen an, die kamen noch sehr jung wieder nach Hause. Damit ist deine Frage irrelevant. Niemand kommt vom Krieg nach Hause und ist dann 80 Jahre alt.

Natürlich. Der Afghanistan-Einsatz ist noch nicht so lange her. Und aktuell in Mali oder noch immer im Kosovo sind die nun auch nicht gerade zum Urlaub machen.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Nee,das nun wahrlich nicht.

Ein Veteran ist ein ehemaliger Soldat, der im Krieg bedient hat. Sein Alter spielt keine Rolle.

Tja, was ist "recht jung" denn genau? Üblicherweise nennt man überlebende Kriegsteilnehmer "Veteran". Wer sehr jung Soldat wurde, kann danach noch "recht jung sein".