Woran erkennt man einen Soldaten?

8 Antworten

Im normalen Lebensalltag eher nicht.

In Stresssituationen daran, das sie oft rationaler Handeln als Otto-Normalbürger.

Hrimthur  24.08.2022, 02:11

Das tun Feuerwehrmänner, Polizisten und Sanitäter auch...

Nomex64  24.08.2022, 15:39
@Hrimthur

Ich weis ... weil ich dazu gehöre ;) Aber selbst unter Denen merkst du oft einen Unterschied zwischen Gedienten und Ungedienten.

Gar nicht. Soldaten sind auch nur Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Man erkennt sie an ihrer Tätowierung auf der Stirn!

Echt jetzt? Wie willst du einen Soldaten erkennen? Vielleicht im höflichen und respektvollen Auftreten, am kurzen, gepflegten Haarschnitt.

Da ich selber einer bin würde ich pauschal sagen gar nicht .

Auch bei uns gibt es jeden Typ Mensch.

Vielleicht die Haltung oder das Selbstbewusstsein, aber pauschal kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DaPenne
Beitragsersteller

Es geht nicht unbedingt im Persönlichkeitseigenschaften, keine Ahnung die Rucksäcke z.b. sind schon was besonderes.

GerHefe  23.08.2022, 22:27
@DaPenne

Ja schon aber diese kann sich halt auch jeder kaufen. Meinst du die Grossen Grünen Flecktarn oder kleinere Rucksäcke?

Bei der Bundeswehr in zivil gar nicht.